Bushaltestelle zermalmt

LKW-Unfall in Bargteheide: Brummi kracht in Wohnhaus – Familie hat Glück!

  • Sebastian Peters
    vonSebastian Peters
    schließen

Auf der Hamburger Straße in Bargteheide kommt es am Mittwoch zu einem schweren Unfall. LKW kracht in ein Haus direkt ins Wohnzimmer. Straße stundenlang gesperrt.

Update von 22. April 2021 um 10:04 Uhr: Bargteheide – Unglaublicher Unfall auf der Hamburger Straße im Kreis Stormarn. Der Fahrer (57) eines Lkws verlor gegen 17 Uhr am Mittwoch, 21. April 2021, plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeuggespann.

Ein LKW steckt mit der Front in einem Wohnhaus. Die Hamburger Straße in Bargteheide war sechs Stunden gesperrt. (24hamburg.de-Montage)

Unfall in Bargteheide: LKW brettert in Familienhaus

Der 57-jährige Fahrer brettert mit seinem tonnenschweren Lkw über den Bürgersteig, zertrümmerte eine Bushaltestelle und kracht in das Haus einer dreiköpfigen Familie! Ein Fahrradfahrer (25), der dort unterwegs ist, kann nur knapp noch rechtzeitig wegspringen!

Familie aus Bargteheide entkommt nur knapp dem Tod

Die dreiköpfige Familie, die zum Zeitpunkt des Unfalls im Wohnzimmer sitzt, entkommt nur knapp den Tod. Die beiden Eltern (36, 37) sitzen zusammen mit ihrem 4-jährigen Kind auf dem Sofa im Wohnzimmer. Genau hier rammt der LKW die Hauswand und fährt mitten ins Zimmer!

Ein Lastwagen krachte in ein Einfamilienhaus. Trümmerteile flogen quer durch das Wohnzimmer. (24hamburg.de-Montage)

Unfassbares Glück! LKW kracht in Haus, Familie mit Kind saß im zerstörten Raum

Was für ein Glück die Familie hatte, zeigt sich auf den Fotos. Trümmerteile flogen wie Geschosse durch das Wohnzimmer. Verfehlten die Familie nur knapp. Die komplette dreiköpfige Familie erleidet einen Schock, bleibt aber körperlich unverletzt. Der LKW-Fahrer (57) ist leicht verletzt.

Stadt in Kreis StormarnBargteheide
Fläche:15,83 km²
Bevölkerung:16.292 (30. Apr. 2015)

Familienhaus in Bargteheide unbewohnbar – 132.000 Euro Sachschaden

Nach der Aussage der Polizei Ratzeburg ist die Wohnung aktuell nicht bewohnbar. Die Familie aus Bargteheide, wo auch Katharina Fegebank (zweite Bürgermeisterin von Hamburg) aufwuchs, kommt bei Verwandten unter. Der angerichtete Sachschaden wird auf 132.000 Euro geschätzt. Die Hamburger Straße ist insgesamt für sechs Stunden gesperrt.

Erstmeldung von 21. April 2021 um 18:28 Uhr: Bargteheide/Schleswig-Holstein – Schwerer Unfall auf der Hamburger Straße im Kreis Stormarn! Am Mittwoch, 21. April 2021, gegen 17:50 Uhr, verliert der Fahrer eines Lkw plötzlich die Kontrolle über seinen Gliederzug. Er fährt über einen Fußweg und eine Bushaltestelle – kracht dann in ein Wohnhaus!

Feuerwehreinsatz in Bargteheide: Lastwagen kracht in Haus – Fahrer hat Glück

Der Fahrer des Lkw soll, so hieß es am Anfang, im Führerhaus eingeklemmt sein. Doch beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Bargteheide konnte sich der Fahrer bereits selbst befreien. Er ist zum Glück nur leicht verletzt! Während des Einsatzes musste die Hamburger Straße in Bargteheide gesperrt werden.

Ein LKW mit Anhänger ist auf der Hamburger Straße in ein Wohnhaus gefahren. Warum der Fahrer die Kontrolle über sein Lastwagen ist noch unklar. (24hamburg.de-Montage)

Lkw-Unfall in Bargteheide: Großer Schaden – Statik des Hauses in Gefahr

Am Wohnhaus entstand durch den Lkw ein enormer Schaden. Das Loch ist so groß, dass die gesamte Statik des Gebäudes in Gefahr ist. Das Technische Hilfswerk ist aktuell vor Ort und berät das weitere Vorgehen. Unfassbares Glück hatten bei dem Crash gleich mehrere weitere Personen, die sich zum Zeitpunkt des Unfalls in unmittelbarer Nähe befanden.

Lkw-Unfall in Bargteheide: Radfahrer springt rechtzeitig weg – Familie im Haus bleibt unverletzt

Ein Fahrradfahrer hat sich mit einem Sprung noch rechtzeitig vor dem Lastwagen retten können. Die Bewohner des Hauses, eine junge Familie mit einem fünf Jahre alten Kind, waren zum Zeitpunkt des Unfalles zwar im Haus – doch alle Personen blieben unverletzt. Mit schwerem Gerät konnte der Lkw letztendlich aus dem Haus gezogen werden. Ein Baustatiker prüft nun, ob das Wohnhaus noch bewohnbar ist. Warum der Lastwagen plötzlich von der Straße abkam, ist unklar. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Blaulicht-News

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare