Enorme Rauchsäule

Großfeuer in Bönningstedt bei Hamburg: Dachstuhlbrand bei Rewe-Supermarkt!

Großfeuer in Bönningstedt bei Hamburg an der Kieler Straße. Der Dachstuhl eines Rewe-Supermarktes an der Straße „Am Markt“ steht in Flammen!
+
Der Dachstuhl eines Wohn- und Geschäftsgebäudes steht in Vollbrand. Die Feuerwehr warnt vor der enormen Rauchentwicklung!
  • Sebastian Peters
    VonSebastian Peters
    schließen

Großfeuer in Bönningstedt bei Hamburg. An der Straße „Am Markt“ brennt ein Dachstuhl eines Rewe-Supermarktes. Feuerwehr im Einsatz.

Bönningstedt – Großalarm in Bönningstedt vor den Toren Hamburgs. Am Dienstag, 29. Juni 2021, gegen 09:25 Uhr ging der erste Alarm bei der Feuerwehr in Schleswig-Holstein ein. In einem Supermarkt an der Straße „Am Markt“ soll ein Feuer ausgebrochen sein.

Feuer in Bönningstedt – Feuerwehr warnt vor Rauchwolke

Beim Eintreffen der ersten Kräfte dringt bereits dichter schwarzer Brandrauch aus dem Dachstuhl eines Wohn- und Geschäftsgebäudes. Sofort wird klar, hier muss Verstärkung her! Das Alarmstichwort wird zuerst auf Feuer 2 und wenig später noch weiter auf Feuer 3 erhöht.

Mit über 100 Einsatzkräften kämpfen die hauptsächlich ehrenamtlichen Retter gegen die Flammen. Über Twitter und Warnapps wird die Bevölkerung im Umkreis über das Großfeuer informiert und gewarnt. Fenster und Türen sollen geschlossen werden, Klimaanlagen ausgeschaltet. Wie lange der Einsatz noch dauern wird, kann aktuell noch nicht gesagt werden.

Nach ersten Erkenntnis ist das Feuer in einer Wohnung ausgebrochen und breitet sich rasant aus! Ein Bewohner ist sogar aus einem Fenster gesprungen. Er kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Drei weitere Personen kommen ebenfalls mit dem verdacht einer Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser.

Die Kieler Straße (Bundesstraße 4) ist zwischen Heidkampsweg und Bahnhofstraße in beiden Richtungen gesperrt. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Transparenz-Hinweis: Der Artikel wurde am Dienstag, 29. Juni 2021, 13:15 Uhr, aktualisiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare