1. 24hamburg
  2. Schleswig-Holstein

Luxus pur – aber nicht zu Weihnachten: Lanserhof Sylt bis Januar geschlossen

Erstellt:

Von: Dagmar Schlenz

Kommentare

Weihnachten und Silvester wird es voll auf der Nordseeinsel Sylt. Während sich viele Hotels vor Gästen kaum retten können, macht das Luxus-Resort Lanserhof erstmal zu.

List/Sylt – Entgiftung und Entsäuerung in luxuriösem Ambiente? Ja, schon – aber doch nicht zu Weihnachten! An den Feiertagen entscheidet sich die Mehrheit der Deutschen doch lieber für Gänsebraten, als für eine Entschlackungskur. Das haben auch die Betreiber des Lanserhofes in List auf Sylt erkannt. Daher schließt das Luxus-Gesundheits-Resort im Dezember für mehrere Wochen seine Türen. Dabei wurden die erst im Sommer 2022 für zahlende Gäste geöffnet.

Name:Lanserhof Sylt
Adresse:Am Lanserhof 1-8, 25992 List auf Sylt
Anzahl Zimmer:68
Betreiber:Lanserhof Gruppe, CEO Christian Harisch
Eröffnung:1. August 2022

Lanserhof Sylt geschlossen: Betriebsferien bis Januar 2023

Viele Medien haben seit der Eröffnung im August 2022 schon über das Luxus-Resort in den Dünen mit seiner ganz besonderen Architektur berichtet. Doch wer einen Aufenthalt zu Weihnachten 2022 auf Sylt geplant hat, wird enttäuscht. Seit dem 9. Dezember ist der Lanserhof Sylt jetzt wieder geschlossen – aber nur vorübergehend. Das ganze Team macht bis zum 2. Januar 2023 Betriebsferien. „Das ist auch mal eine Pause für die Mitarbeiter, bevor es dann im Januar wieder weitergeht“, erklärt Lanserhof-CEO Christian Harisch gegenüber shz.de.

Niemand würde zwischen Weihnachten und Silvester Kur machen, so Harisch weiter. Deshalb ist nicht nur der Lanserhof Sylt bis Anfang Januar geschlossen, sondern auch die anderen Lanserhöfe in Tirol und am Tegernsee. Während der Lanserhof im Dezember also dunkel bleibt, gibt es nebenan Halligalli im neuen „Jünne“ von Jürgen Gosch in List. Das im Las-Vegas-Stil umgebaute Restaurant soll am 27. Dezember wieder eröffnen.

Ein modernes, reetgedecktes Haus mit großen Fenstern in den Dünen. Das Luxus-Resort „Lanserhof“ in List auf Sylt schließt zu Weihnachten seine Türen.
Das Luxus-Resort „Lanserhof“ in List auf Sylt schließt zu Weihnachten seine Türen. © Dagmar Schlenz

Lanserhof Sylt: Viele Probleme vor und nach der Eröffnung

Ob mit Halligalli oder viel Ruhe: Das Team vom Lanserhof Sylt kann eine Auszeit sicher gut gebrauchen. Denn durch viele Probleme und Verzögerungen war die Eröffnung vom Lanserhof Sylt im Sommer 2022 ein ziemlicher Kraftakt. Eigentlich wollte man in dem modernen Gebäude ohne Klimaanlagen auskommen, aber aufgrund des Reetdaches mussten nachträglich Klimageräte eingebaut werden.

Aktuell gibt es immer noch Schwierigkeiten mit der Heizung, wie CEO Harisch Ende November in einem Interview mit dem Handelsblatt berichtet. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Haus, aber die Technik quält uns in einzelnen Bereichen immer noch“, so Harisch.

Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk: Lanserhof Sylt in der„Vogue“

Während sich gleich sechs Hotels auf Sylt über gute Bewertungen bei der Auszeichnung der „101 besten Hotels 2022“ freuen konnten, war der Lanserhof Sylt als Gesundheits-Resort nicht im Ranking vertreten. Trotzdem gab es zum Jahresende noch einen besonderen Grund zum Jubeln: In der internationalen Ausgabe der Modezeitschrift „Vogue“ erschien eine mehrseitige Fotostrecke über das Luxus-Resort. Chefredakteurin Anna Wintertour soll den Lanserhof Sylt angeblich persönlich als Kulisse für ihr Magazin ausgewählt haben.

„Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk“, freut sich CEO Christian Harisch gegenüber shz.de. Für die Bilderstrecke posen die Models Abby Champion und Patrick Schwarzenegger im luxuriösen Ambiente des Lanserhofes und in der einmaligen Sylter Natur. Einer Frau, die in einem dünnen, weißen Flatterkleid von Chloé durch die Dünen radelt, begegnet man zwar auch auf der Promi-Insel Sylt nicht besonders häufig. Aber schließlich war das ja auch ein Fotoshooting für eines der führenden Modemagazine weltweit.

Auch interessant

Kommentare