Tatverdächtiger flüchtig

Fahndung in Kiel: Mann schießt auf 20-Jährigen und flüchtet

  • Sebastian Peters
    VonSebastian Peters
    schließen

Nach einem versuchten Tötungsdelikt fahndet die Polizei Kiel nach einem flüchtigen Schützen. Er soll bewaffnet sein!

Kiel – In einem Mehrfamilienhaus im Ostring in Höhe des Hohwachter Wegs soll es von Mittwoch auf Donnerstag, 09. September 2021, zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen sein.

Kiel: Polizei sucht bewaffneten Täter – wer hat Mehmet Krasniqi (44) gesehen?

Gegen 3 Uhr, so scheinen sich die Ermittler und Staatsanwaltschaft sicher, betritt Mehmet Krasniqi (44) das Mehrfamilienhaus und schießt auf den 22-jährigen Kieler. Er wurde dabei schwer verletzt, schwebt allerdings nicht in Lebensgefahr. Die genauen Hintergründe der Tat sich aktuell noch nicht öffentlich gemacht worden.

Wo ist Mehmet Krasniqi (44). Er soll auf einen 22-Jährigen geschossen haben!

Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Tödlicher Unfall auf der Elbchaussee: Verursacher kommt ohne Prozess davon

Das Motiv des Täters soll persönliche Gründe haben, so die Polizei. Die Staatsanwaltschaft hat nun einen Haftbefehl gegen den aktuell noch flüchtigen Täter erwirkt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Seit der Tat am 09. September fehlt von 44-jährigen Mehmet Krasniqi jede Spur.

Die Staatsanwaltschaft und Polizei Kiel schreiben:

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Gesuchten geben können oder diesen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Tatortnähe oder auf der Flucht gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0431 / 160 3333 in Verbindung zu setzen oder 110 zu wählen. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Tatverdächtige eine Schusswaffe bei sich trägt, bittet die Polizei dringend darum, ihn nicht direkt anzusprechen.

Weitere Angaben zur Tat und deren Hintergründ sind bisland nicht bekannt. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Polizei Kiel

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare