1. 24hamburg
  2. Schleswig-Holstein

Ausgestiegen und überfahren – Mann stirbt nach möglichem Streit im Straßenverkehr

Erstellt:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Die Landstraße 138 bei Dingen war für mehrere Stunden komplett gesperrt
Die Landstraße 138 bei Dingen war für mehrere Stunden komplett gesperrt © Westküsten-News

War wirklich ein Streit der Auslöser des nun tödlichen Unfalles? Auf der L138 bei Dingen im Kreis Dithmarschen wurden am Dienstag zwei Männer von einem Auto erfasst.

Dithmarschen – Wie ist es zu dem tödlichen Unfall auf dem Kämpfenberg (L 138) bei Dingen im Kreis Dithmarschen gekommen? Am Dienstagabend, 7. Februar 2023, ist es gegen 18:10 Uhr offenbar auf der Landstraße 138 zwischen zwei Autofahrern zu einem Streit gekommen.

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram.

Kreis Dithmarschen: Tödlicher Unfall auf der L 138 bei Dingen – zwei Männer von Transporter erfasst

Als die Autofahrer auf der Landstraße hielten und ausstiegen, wurden beide Männer von einem heranfahrenden Transporter erfasst und mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Anrückende Rettungskräfte, darunter auch ein Rettungshubschrauber, kämpften minutenlang um die beiden Menschenleben.

Einer der Beteiligten wurde anschließend in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Er erlitt schwerste Verletzungen. Der zweite beteiligte Mann verstarb, trotz der Bemühungen der Retter, vor Ort. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger durch die Polizei an die Einsatzstelle beordert.

Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach

Die Strecke zwischen Dingen und Sankt Michaelisdonn blieb für mehrere Stunden voll gesperrt. Ob die Männer tatsächlich vorher in Streit gerieten, muss nun von der Polizei ermittelt werden.

Auch interessant

Kommentare