1. 24hamburg
  2. Schleswig-Holstein

Bei Hamburg: Mann erschießt sich mitten auf der Autobahn

Erstellt:

Von: Jan Knötzsch

Kommentare

Auf der Autobahn 1 stehen ein Notarztwagen und ein Rettungswagen an einer Auffahrt.
Auf der Autobahn 1 zwischen Bargteheide und Bad Oldesloe hat sich ein 68 Jahre alter Mann aus Hamburg erschossen. (Symbolbild) © Sebastian Peters/Blaulicht-News.de/24hamburg.de

Auf der Autobahn 1 zwischen Bargteheide und Bad Oldesloe zieht ein Hamburger eine Waffe. Der 68-Jährige richtet sie in seinem Auto gegen sich selbst und drückt ab.

Hamburg/Pölitz – Ein 68 Jahre alter Mann ist auf der Autobahn 1 unterwegs. Im Kreis Stormarn fährt der Hamburger mit seinem Auto auf der A1 in Fahrtrichtung Fehmarn. Er befindet sich zwischen den beiden Anschlussstellen Bargteheide und Bad Oldesloe in Höhe des Ortes Pölitz, als das Unfassbare passiert: Der Mann zieht eine Waffe!

Und er schießt. Nicht auf andere Fahrerinnen und Fahrer und deren Autos. Sondern auf sich selbst. Der Mann aus Hamburg hält sich die Waffe an den Kopf und drückt ab!

Gemeinde in Schleswig-Holstein:Pölitz
Kreis:Stormarn
Fläche:12,97 km²
Bevölkerung:1.183

Schuss auf der Autobahn 1: Mann kommt lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus – dort stirbt er wenige Stunden später

Dies haben die Polizeidirektion Ratzeburg und die Staatsanwaltschaft Lübeck in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Demnach hat sich der Vorfall bereits am Samstag, 25. September 2021, ereignet. Nachdem der Mann die Waffe gegen sich gerichtet und abgedrückt habe, sei sein Fahrzeug zunächst mit der Mittelleitplanke kollidiert und anschließend rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Etwa 100 Meter von der Autobahn 1 entfernt, kommt der Wagen schließlich in einem Feld zum Stehen. Die Einsatzkräfte, die alarmiert werden und zum Ort des Geschehens eilen, finden den 68-Jährigen lebensgefährlich verletzt in seinem Auto vor. Er wird in ein Krankenhaus gebracht. Dort stirbt der Mann aus der Hansestadt Hamburg einige Stunden später, wie die Polizeidirektion Ratzeburg und die Staatsanwaltschaft Lübeck mitteilen. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare