- 0 Kommentare
- Weitere
- vonFabian Raddatzschließen
Großeinsatz für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst: Eine Frau machte am Montag in Ahrensbök eine Horror-Entdeckung: Ein Baby schreit aus einem Container.
Ahrensbök (Schleswig-Holstein) – Eine Frau macht Montagnachmittag, 8. März 2021, gegen 17:50 Uhr an der Lindenstraße in Ahrensbök eine Horror-Entdeckung: In einem Altkleidercontainer hört sie ein Baby schreien. Sie alarmiert sofort die Behörden. Die schwärmen mit einem Großaufgebot, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, zum Container hinter dem Rathaus.
Doch als sie eintreffen, ist es still: keine Babyschreie. Die Helfer gehen auf Nummer sicher, schnell sägen sie den Altkleider-Container auf. Sie durchwühlen alle Säcke mit den Händen, durchleuchten sie mit einer Wärmebildkamera nach Lebenszeichen. Dann, in einem der Sack, finden sie die Quelle der Schreie: Eine Baby-Puppe mit Sprachausgabe!
Offenbar hatten die Batterien noch Saft. Ekliger Beigeschmack während der Suche für die Helfer: Unbekannte hatten in dem Altkleider-Container Beutelweise gebrauchtes Katzenstreu entsorgt. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.