1. 24hamburg
  2. Schleswig-Holstein

Feuer in Großenaspe – Großeinsatz für die Feuerwehr

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Peters, Dominick Waldeck

Kommentare

Feuer in Großenaspe. Großeinsatz der Feuerwehr. Es brennt eine Scheune
Eine größere Scheune steht in Brand. Es kommt zu einer gewaltigen Rauchsäule. © Waldeck

Ein Feuer in Großenaspe fordert am späten Mittwochabend zahlreiche Einsatzkräfte. Eine Scheune in der Straße Höpen ist in Brand. Großeinsatz.

Großenaspe – Am späten Mittwochabend, 10. August 2022, gegen 22:30 Uhr wird die Feuerwehr nach Großenaspe zu einem Großbrand in die Straße Höpen alarmiert. Mehr als 100 Einsatzkräften kämpften in der Nacht gegen einen größeren Scheunenbrand.

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram

Was brennt in Großenaspe?

Am Mittwoch, 10. August 2022, ist gegen 22:30 Uhr eine Scheune an der Straße Höpe in Flammen aufgegangen. Dies führte zu erheblichen Rauchentwicklungen.

Feuer in Großenaspe: Scheunenbrand fordert mehr als 100 Einsatzkräfte

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Durch den Brand ist das Gebäude mittlerweile einsturzgefährdet. Warum und wie das Feuer ausgebrochen ist, ist auch am Morgen noch nicht bekannt. Die Polizei hat den Brandort „beschlagnahmt“ und ermittelt nun, wie es zu dem Feuer kommen konnte.

Auch interessant

Kommentare