1. 24hamburg
  2. Schleswig-Holstein

A21 bei Bad Segeberg: Sperrung am Donnerstagvormittag

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Bona Hyun

Kommentare

Autobahn A21 bei Stolpe Schleswig-Holstein
Die A21 bei Bad Segeberg wird ab Donnerstagvormittag für zwei Stunden gesperrt sein – Grund ist der Umbau einer Baustelle. (Symbolbild) © Markus Scholz/dpa

Die A21 bei Bad Segeberg wird am Donnerstag für zwei Stunden gesperrt. Umleitungen werden eingerichtet und führen unter anderem über die B432.

Bad Segeberg – Am Donnerstagvormittag wird die A21 für zwei Stunden gesperrt. Betroffen sind die Anschlussstellen zwischen Bad Segeberg-Süd in Richtung Norden. Es gibt Umleitungen über Neversdorf, Leezen und die B432.

Autobahn im Norden Deutschlands:Bundesautobahn 21 – Kurzform: Autobahn 21
Gebaut:26. August 1972
Länge:121,6 km
Autobahnnetz:Autobahn

A21 bei Bad Segeberg – Sperrung am Donnerstagvormittag für zwei Stunden wegen Umbau

Grund für die Sperrung und Umleitung sei der Umbau einer Baustelle. Wann genau die Sperrung beginnen wird, stehe noch nicht fest, sagte ein Sprecher der Autobahngesellschaft des Bundes der Deutschen-Presse Agentur (dpa). Auf dem Abschnitt soll laut Informationen der Kieler Nachrichten Platz geschaffen werden, um die Erneuerung der Entwässerung im Mittelstreifen zu beginnen. „Zum Schutz der Arbeiterinnen und Arbeiter auf der Baustelle kann das nur unter Sperrung der Richtungsfahrbahn Nord erfolgen“, wird Torben Wiencke von der Niederlassung Nord der Autobahn GmbH des Bundes von den Kieler Nachrichten zitiert.

Jüngst kam es auf anderen Autobahnen, wie auf der A7 zu einer Sperrung südlich des Elbtunnels. Auf derselben Autobahn, der A7, kippte ein Schweinelaster um, weshalb es zu Sperrungen kam. (Mit Material der dpa)

Auch interessant

Kommentare