Impfbereite gesucht!

Letzter Aufruf: 10.000 neue Impftermine gegen Corona in Hamburg frei

  • Matthias Udwardi
    VonMatthias Udwardi
    schließen

In Hamburger Impfzentren sind noch 10.000 Corona-Impftermine verfügbar. Die Gesundheitsbehörde ruft alle Berechtigten ab der Priorisierungsgruppe 3 zum Termin auf.

Hamburg – Letzten Dienstag wurden in den Hamburger Impfzentren 52.000 neue Impftermine frei. Davon sind noch etwa 10.000 Termine zu vergeben. Diese werden im Moment für über 60-Jährigen und Personen mit Vorerkrankungen oder erhöhtem Infektionsrisiko bereitgestellt.

Impftermine gegen Corona in Hamburg: Imfpungen mit Biontech und Moderna – „das ist der letzte Aufruf“

Jeder Impfwillige dieser Priorisierungsgruppe, der sich mit den Impfstoffen von Biontech und Moderna impfen lassen will, ist dazu aufgefordert, sich im Onlineportal www.impfterminservice.de oder über die Telefonnummer 116 117 einen Termin zu sichern.

Im Rest von Deutschland wurde die Impfpriorisierung bereits am 7. Juni aufgehoben. Die Stadt Hamburg hat bisher an der alten Regelung festgehalten. Doch falls der Andrang in der Priorisierungsgruppe 3 zu gering ausfällt, will auch Hamburg nachziehen und die Priorisierung beenden. „Das ist der letzte Aufruf“, bestätigt der Sprecher der Gesundheitsbehörde, Martin Helfrich.

Zehntausend Corona-Impftermine in Hamburg verfügbar.

Wichtige Impfungen gegen Delta-Variante

Vor allem gegen die hochansteckende Delta-Variante bietet eine hohe Durchimpfungsrate nach wie vor den besten Schutz. Die „indische“ Corona-Mutante bereitet sich zurzeit rasant in Deutschland aus. Mittlerweile wurde der erste Fall einer Infizierung mit der gefährlichen Delta-Variante auch in Hamburg nachgewiesen. Um so wichtiger ist es, dass Impfberechtigte die neuen Termine auch wahrnehmen.

Die Bevölkerung profitiert enorm durch das erweiterte Impfangebot. Falls berechtigte Personen der Priorisierungsgruppe 3 diese Termine nicht nutzen, stehen jüngere Generationen bereits in den Startlöchern, um einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Normalität zu gehen. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © penofoto/IMAGO

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare