1. 24hamburg
  2. Niedersachsen

Unfall nahe Hamburg: Transporter kracht in Pkw – ein Schwerverletzter

Erstellt:

Von: Christian Einfeldt

Kommentare

Ein Polizeiwagen und ein Rettungswagen stehen an einem Einsatzort. Neben den Fahrzeugen sind Polizisten und Rettungskräfte.
Unfall im Landkreis Harburg: Transporter-Fahrer übersieht Stau und kracht in Pkw. (Symbolbild) © Blaulicht-News.de

Im Landkreis Harburg ereignete sich am Dienstagabend ein schwerer Autounfall. Ein Transporter krachte in ein Auto – ein Mensch verletzte sich schwer.

Neu Wulmstorf – Ein Autounfall beschäftigt die 3.000-Einwohner-Gemeinde Neu Wulmstorf nahe der Hansestadt Hamburg. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur (dpa) kam es im Ortsteil Elstorf zu einem schweren Zusammenstoß: Ein 33-jähriger Transporter-Fahrer hattee den aufgrund eines Staus vor ihm abbremsenden Verkehr zu spät gesehen. Wie die Harburger Polizeiinspektion am Mittwochmorgen bestätigte, kollidierte sein Auto mit einem anderen Wagen. Ein Mensch verletzte sich schwer.

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram

Ortsteil der Einheitsgemeinde Neu Wulmstorf:Elstorf
Landkreis:Harburg
Vorwahl:04168
Einwohner:3072

Kollision im Landkreis Harburg: Transporter-Fahrer übersieht Stau – ein Beifahrer schwerverletzt

Beim Fahrer des Transporters hinterließ der Unfall leichte Verletzungen – genauso erging es der 25-jährigen Autofahrerin, die sich im Pkw vor dem Transporter befand. Eine plötzliche Bremsung führte dazu, dass auch ihr Auto in ein anderes Auto krachte. Während der Fahrer des dritten Wagens unverletzt blieb, zog sich der Beifahrer des zweiten Autos schwere Verletzungen zu.

Täglich die Blaulicht-Nachrichten direkt ins Postfach

Weitere Blaulicht-News aus Hamburg: Explosion in Hamburg: Mann erleidet bei Brand in Horn Rauchgasvergiftung und E-Scooter-Fahrerin bei Unfall in der Innenstadt schwer verletzt

Rettungskräfte mussten alarmiert werden. Der Schwerverletzte konnte aus dem Auto befreit werden, ehe er in eine nahegelegene Klinik gebracht wurde.

Auch interessant

Kommentare