1. 24hamburg
  2. Niedersachsen

Einfach vergessen: Familie lässt 3-jähriges Kind am Bahnsteig zurück

Erstellt:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Der Alptraum für jede reisende Familie: Im niedersächsischen Bad Bentheim hat eine Familie ihr Kind am Bahnsteig vergessen. Als sie es bemerkte, fuhr der Zug schon los.

Bad Bentheim – Eins, Zwei, Drei … wo ist vier? Eine mehrköpfige Familie wollte am Freitagnachmittag, 10. Dezember 2021, mit einer Eurobahn von Bad Bentheim zum Verwandtenbesuch in Richtung Rheine aufbrechen.

Stadt in Niedersachsen:Bad Bentheim
Fläche:100,2 km²
Bevölkerung:5.682 (31. Dez. 2008)

Nachdem der Zug am Bahnhof gehalten hatte, stieg die mehrköpfige Familie mit mehreren Gepäckstücken in den Zug ein. Nach wenigen Augenblicken verschlossen sich automatisch die Zugtüren und die Familienreise beginnt.

Alptraum am Bahnsteig: Familie vergisst 3-jährige Tochter

Doch plötzlich bricht Panik aus. Ein Kind, das zweite Kind, das dritte Kind ... wo ist das vierte Kind? Nicht da! Das dreijährige Mädchen der Familie wurde einfach am Bahnsteig in Bad Bentheim stehen gelassen.

Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: „Um den Baum gewickelt“ – Fahrer über eine Stunde im Unfallwrack eingeklemmt!

Ein Mitarbeiter eines Reisebüros bemerkte das allein gelassene Mädchen auf dem Bahnsteig und informierte umgehend die Bundespolizei. Zeitgleich erreichte die Polizei auch der dazu passende Notruf aus der Eurobahn.

Zwei Bundespolizisten am Bahnsteig vor einem einfahrenden Zug (Symbolbild)
Die Bundespolizei sorgte für die Zusammenführung der Familie. (Symbolbild) © Oliver Berg/dpa

Kurzerhand wurde das kleine Mädchen mit einem Streifenwagen der Bundespolizei zur nächsten Haltestelle der Eurobahn gefahren. Dort wartete bereits die Familie auf ihr kurzzeitig verloren gegangenes Familienmitglied.

Eltern und Geschwister zeigten sich sichtbar erleichtert über die Zusammenführung der Familie. Dass die Bundespolizei häufiger Menschen glücklich macht, zeigt auch ein Fall in Bremen. Dort retteten die Beamten einem Mann den Urlaub mit einer wunderschönen Aktion. * 24hamburg.de und kreiszeitung.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare