1. 24hamburg
  2. Niedersachsen

Internet ist sich sicher: Alice Weidel soll das gruseligste Halloween-Kostüm sein

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Eine TikTokerin verkleidet sich zu Halloween als Alice Weidel. Das Netz rastet aus!
Kaum ein Unterschied. Wer verkleidet sich hier zu Halloween? © Kay Nietfeld/dpa & Screenshot/maggieherker

Sieht man hier das gruseligste Halloween-Kostüm? Die Netzgemeinde scheint sich sicher. Ein Video im Internet geht viral. Die Kommentare sprechen eine klare Sprache.

Hamburg – An Halloween sind einige Geister, Monster und ähnliche Kreaturen auf Deutschlands Straßen unterwegs. Von Haustür zu Haustür gehen die verkleideten Monster und sammeln Süßigkeiten ein. Oder doch nicht? Bei Twitter wurde ein Brief veröffentlicht, in dem Eltern ein Süßigkeitenverbot für ihre Kinder durchsetzten möchten.

Videoportal:TikTok
Erscheinungsjahr:September 2016
Entwickler:ByteDance

Eine Userin bei TikTok hat scheinbar das gruseligste Kostüm gefunden. Da ist sich zumindest die Netzgemeinde bei TikTok und Instagram einig. Dabei handelt es sich nicht um Geist oder Zombie.

Alice Weidel: TikTokerin verkleidet sich zu Halloween als AFD-Politikerin

Maggiefoxx, wie die Userin bei TikTok heißt, ist für manche vielleicht bereits durch den Podcast „Scheitern für Anfänger“ bekannt. Mit ihrem aktuellsten TikTok-Video geht die Podcasterin aber in der Online-Welt viral. Ihr Halloween-Video hat innerhalb weniger Stunden über 500.000 Views.

Mit unserem Newsletter verpassen Sie nichts mehr aus ihrer Umgebung, Deutschland und der Welt – jetzt kostenlos anmelden!

In ihrem Kurzclip führt sie ihre Verwandlung zum gruseligen Halloween-Kostüm vor. Mit einer Brille, Perlenkette, Hemd und einem schwarzen Blazer wird sie im Handumdrehen zur AFD-Spitzenpolitikerin Alice Weidel. Für einige in Deutschland sicherlich eine erschreckende Erscheinung.

Es läuft mir eiskalt den Rücken runter

Userin bei TikTok

Bei Instagram fordert ein User in einem Kommentar: „Shit.. wo war da jetzt die trigger warnung hör mal!“ ein weiterer schreibt bei TikTok: „Es läuft mir eiskalt den Rücken runter“. Klar ist, dass ein Video auf einer Internetplattform sicher witziger ist, als die Ausschreitung an Halloween in Hamburg. Eine Frage bleibt im Video bei TikTok und Instagram offen: Hat die verkleidete Alice Weidel was Süßes oder was Gesundes an der Haustür bekommen?

Oder was ganz anders? In Sachsen-Anhalt hat ein Mann den Kindern an der Haustür Cannabis gegeben. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare