Endspiel der Nachwuchs-Fußballer

U21-EM: Hier sehen Sie das Finale Deutschland gegen Portugal live im TV

  • Natalie-Margaux Rahimi
    VonNatalie-Margaux Rahimi
    schließen

Am 6. Juni 2021 trifft die deutsche U21-Nationalmannschaft auf Portugal. Holt sich Trainer Stefan Kuntz den Titel? Hier sehen Sie das U21-EM-Finale 2021 im TV.

Hamburg/Ljubljana, Slowenien – Aktuell befinden sich Erste und Zweite Bundesliga in der Sommerpause. Das heißt aber nicht, dass Fans während der Sommermonate komplett auf Fußball verzichten müssen. Während die Europameisterschaft am 11. Juni 2021 beginnt, findet in der U21-Europameisterschaft am Abend des 6. Juni 2021 bereits das Finale statt. Um 21:00 Uhr trifft die deutsche U21-Nationalmannschaft, um HSV*-Verteidiger Josha Vagnoman*, auf die U21-Auswahl aus Portugal. Und das Beste ist: Sie sehen das Finale live im Free-TV und Stream.

Fußballmannschaft:Deutsche U21-Nationalmannschaft
Trainer:Stefan Kuntz
Kapitän:Arne Meier
Erfolge:U21-Europameister 2009, 2017

EM 2021: Hier sehen Sie das U21-Finale zwischen Deutschland und Portugal im TV

Anpfiff des U21-EM-Finales zwischen Deutschlands U21-Nationalmannschaft und der U21-Auswahl von Portugal ist um 21:00 Uhr im Stadion Stožice in Ljubljana in Slowenien. Anders als viele Sportereignisse wird dieses Spiel im Free-TV übertragen. Zu sehen sind Trainer Stefan Kuntz und sein Team im Kampf um die U21-EM-Krone bei ProSieben. Der Privatsender bietet online auf ran.de auch einen Livestream an.

Im Finale der U21-Fußball-Europameisterschaft trifft Deutschland auf Portugal. Hier läuft das Spiel im TV.

ProSieben startet pünktlich zur Primetime um 20:15 Uhr mit den Berichterstattungen rund um das U21-EM-Finale zwischen Deutschland und Portugal. Moderator Christian Düren wird zusammen mit Experte und ehemaligen HSV-Torhüter René Adler durch das Programm leiten. Kommentator des Spiels ist Uwe Morawe.

U21-Fußballeuropameisterschaft: Deutsche U21-Nationalmannschaft zum dritten Mal in Folge im Finale

Die U21-Nationalmannschaft Deutschlands steht damit, nach einem packenden Halbfinale gegen die Niederlande, zum dritten Mal in Folge im Finale der U21-Fußballeuropameisterschaft. Gelingt der Auswahl von Trainer Stefan Kuntz der Sieg, wäre es schon der dritte EM-Titel für die „Bubis“. Bereits 2009, unter Trainer Horst Hrubesch* und 2017 mit Stefan Kuntz konnten sich die Deutschen die begehrte Trophäe des Nachwuchses sichern.

Wenn wir die Entwicklung bestätigen, denke ich, dass wir insgesamt als Team stärker sind und gewinnen werden.

U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz.

Im diesjährigen Finale trifft die deutsche U21-Nationalmannschaft auf Portugal. „Sie haben eine ausgeglichene Mannschaft, die über hohe technische Fähigkeiten verfügt und über Spieler, die ein Spiel lenken oder leiten können“, sagte Stefan Kuntz der Sportschau über den Finalgegner seines Teams.

Was die deutsche Besetzung für das Finale gegen Portugal angeht, so kann Stefan Kuntz aus dem Vollen schöpfen. „Alle Spieler sind fit“, sagte er. Auch der Hamburger* Fußballprofi Josha Vagnoman, der den HSV im Sommer verlassen könnte, absolvierte das Abschlusstraining ohne Probleme. Im Halbfinale gegen die Niederlande hatte er noch angeschlagen gefehlt.

U21-EM: Trainer Stefan Kuntz glaubt an Sieg der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Portugal

„Wenn wir die Entwicklung bestätigen, denke ich, dass wir insgesamt als Team stärker sind und gewinnen werden“, glaubt Trainer Stefan Kuntz. Stürmer Mergim Berisha, der im Halbfinale gegen die Niederlande mehrfach am Aluminium gescheitert war, ist ebenfalls heiß auf das Spiel. „Es ist etwas ganz Besonderes für uns. Für die Nation, für uns alle. Wir sind gut drauf, und dass wir als Mannschaft immer zusammenhalten, entscheidet das Ganze“, sagte er vor dem Finale.

Falls Sie das Finale der U21-Fußball-Europameisterschaft zwischen Deutschland und Portugal nicht live im TV oder Livestream sehen können, finden Sie hier einen Liveticker zum U21-EM-Finale. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Marton Monus/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare