1. 24hamburg
  2. HSV

HSV-Transfergerüchte: Wird Sahiti noch diese Woche zum Alidou-Nachfolger? 

Erstellt:

Von: Jan Knötzsch

Kommentare

Der HSV sucht nach Neuzugängen. Vor allem für die Position des Linksaußen gibt‘s Transfergerüchte. Und ein Spieler soll schon bald beim HSV auftauchen.

Hamburg – Es wird heiß in der Hansestadt Hamburg. Und das nicht nur, weil Hamburg die Sahara-Hitze droht, bei der in einem Hamburger Freibad wegen eines Zerkarien-Alarms Vorsicht geboten ist. Nein, auch im übertragenen Sinne – und da geht es um den Hamburger SV und die HSV-Transfergerüchte, die in den vergangenen Tagen und Woche in ihrer Anzahl doch beträchtlich zugenommen haben. Und eben heißer werden. Das gilt zumindest für das eine oder andere unter den vielen HSV-Transfergerüchten. Zum Beispiel beim Wechsel von Laszlo Benes zum HSV, der kurz vorm Vollzug steht.

Der Mann von Borussia Mönchengladbach wäre – vorausgesetzt, das HSV-Transfergerücht bewahrheitet sich auch – der Dritte im Bunde, der neu ins Trikot des Klubs aus dem Volksparkstadion schlüpft. Vor ihm hat der HSV bereits Filip Bilbija geholt. Auch die HSV-Verpflichtung von Matheo Raab ist fix – und der vierte Neue offenbar schon im Anflug: Sagt Emir Sahiti schon in Kürze „ja“ zum HSV?

Fußballspieler:Emir Sahiti
Geboren:29. November 1998 (Alter 23 Jahre), Zemun/Belgrad (Serbien)
Verein:Hajduk Split (Vertrag bis 30. Juni 2025)
Marktwert:1,5 Millionen Euro (Quelle: transfermarkt.de)

HSV-Transfergerüchte: Trio für Alidou-Nachfolge im Visier – Emir Sahiti der heißeste Kandidat?

Dass sich in Sachen Verwirklichung der HSV-Transfergerüchte noch einiges tun wird, ist klar. Das hat HSV-Sportvorstand Jonas Boldt am Montag, 20. Juni 2022, beim Trainingsauftakt des Teams von HSV-Trainer Tim Walter nochmal bestätigt. Unter anderem geht es dabei um die Frage, wann der Wechsel von Sonny Kittel vom HSV in die USA über die Bühne geht – die Rahmenbedingungen für den Transfer des Mittelfeldspielers sind abgesteckt. Auch was die HSV-Verpflichtung von Ransford Königsdörffer angeht, sind die HSV-Verantwortlichen bemüht. Die Hoffnungen des HSV liegen dabei auf Sonny Kittel und Filip Kostić.

Im Hintergrund eine große HSV-Fahne mit Vereinswappen. Davor HSV-Transferkandidat Emir Sahiti, der einen Torerfolg bejubelt.
Jubelt er bald im HSV-Trikot: Emir Sahiti soll vor einem Wechsel in die Hansestadt Hamburg stehen. (24hamburg.de-Montage) © Contrast/Pixsell/imago

Und noch einer könnte dafür sorgen, dass in die HSV-Transfergerüchte bald noch mehr Bewegung kommt, als so oder so in den letzten Tagen schon drin ist. Die Rede ist von Josha Vagnoman. Der will den Zweitligisten nach dem Nicht-Aufstieg bekanntlich für seinen nächsten Karriereschritt verlassen. An HSV-Youngster Vagnoman baggern zwei Bundesligisten, die ihm vom HSV wegholen wollen. Zudem haben auch Vereine aus dem Ausland den HSV-Spieler auf dem Wunschzettel. Im Idealfall soll ein Verkauf von Vagnoman dem HSV eine Ablöse von sechs oder sieben Millionen Euro aufwärts in die Kasse spülen.

HSV-Transfergerüchte: Wer ist Emir Sahiti? Details zu Statistik, Vertragslaufzeit und Marktwert

Geld, das Jonas Boldt und der degradierte HSV-Sportdirektor Michael Mutzel dann an anderer Stelle wieder investieren könnten, um aus HSV-Transfergerüchten schnell HSV-News werden zu lassen. So zum Beispiel, wenn es darum geht, einen neuen Linksaußen zu finden. Auf der Position von Faride Alidou, der vom HSV zu Eintracht Frankfurt geht, hat der HSV einen Spieler aus der Schweiz ins Auge gefasst. Doch das ist noch nicht alles. Der HSV hat drei weitere Kandidaten, wenn es darum geht, einen Nachfolger für das Top-Talent zu finden. Und aus diesem Trio hat offenbar ein Kicker die Nase ganz weit vorn und soll schon bald die nächste HSV-News werden.

Dabei geht es um Emir Sahiti, der zusammen mit Jean-Luc Dompé und Jón Dagur Thorsteinsson das Interesse des HSV geweckt hat. Emir Sahiti hat in der vergangenen Saison für seinen Noch-Klub Hajduk Split in 39 Pflichtspielen für Hajduk sieben Tore erzielt und fünf Vorlagen zu Treffern seiner Teamkollegen gegeben. Der Vertrag von Emir Sahiti (Marktwert: 1,5 Milionen Euro) bei Hajduk Split ist noch bis zum 30. Juni 2025 datiert.

HSV-Transfergerüchte: Emir Sahiti soll nach Hamburg kommen – stehen schon abschließende Gespräche an?

Entsprechend dürfte es bei der Realisierung des HSV-Transfergerüchts, der vom gleichen Verein wie Mario Vuskovic zum HSV wechseln würde, um die Ablösesumme gehen. Sahiti kann sich dem Vernehmen nach einen Wechsel gen Hamburg vorstellen. Der Grundstein für eine HSV-News ist also gelegt. Noch mehr sogar. Die HSV-Insider von „1887.TV“, die auch das HSV-Transfergerücht um Laszlo Benes als Erstes aufdeckten, machen Hoffnung, dass es ganz fix gehen könnte mit einem Transfer von Emir Sahiti.

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Denn wie „1887.TV“ berichtet, soll Emir Sahiti bereits gegen Mitte oder Ende der Woche nach dem HSV-Trainingsstart in Hamburg auftauchen und Gespräche mit den HSV-Verantwortlichen führen. Ob es sich dabei bereits um abschließende Gespräche handelt, ist allerdings offen. Sicher ist nur: Irgendwen wird der HSV für die Linksaußen-Position noch holen, weil nach dem Alidou-Abgang dort eben Handlungsbedarf besteht.

Auch interessant

Kommentare