1. 24hamburg
  2. HSV

Jatta spricht emotional über den HSV: „Unglaublich dankbar für diese Liebe“

Erstellt:

Von: Denny Konzack

Kommentare

Nach seiner Anklage durch die Staatsanwaltschaft Hamburg spricht HSV-Spieler Bakery Jatta erstmals über die Rückendeckung und Liebe der HSV-Supporter. Das sagt er.

Hamburg – Die Frage, ob Bakery Jatta gegen den FC Hansa Rostock spielen würde, hatte HSV-Coach Tim Walter bereits auf der Spieltags-Pressekonferenz vor dem zweitliga-Duell beantwortet. Mit einem klaren „er wird spielen“, machte der Übungsleiter den hitzigen Diskussionen um die Personalie Bakery Jatta, ein Ende. Nachdem ein Sportrechtler dem HSV gut zugeredet hatte, war beim 3:0-Sieg der Hanseaten über Nordrivale Hansa Rostock auch nichts anderes zu erwarten.

Doch was sagt eigentlich Bakery Jatta, dem immer noch vorgeworfen wird, Bakary Daffeh und nicht Jatta zu sein, zur aktuellen Lade, zum HSV und zu der Rückendeckung, die der 23-Jährige in den vergangenen Tagen erhalten hat?

Spieler:Bakery Jatta
Verein:Hamburger SV
Trikotnummer:18
Vertrag bis:Sommer 2024

Insgesamt durften aufgrund neuer Corona-Verordnungen nur maximal 15.000 Zuschauer im Volksparkstadion ihre Mannschaft beim Spiel gegen Hansa Rostock unterstützen. Mit 750 verkauften Gästetickets feierten aber auch die Gäste-Fans trotz der deutlichen Niederlage über die vollen 90 Minuten – die Stimmung war überragend. Nachdem sich HSV-Trainer Tim Walter auf der Pressekonferenz mit Antworten rund um die Personalien Bakery Jatta und Top-Talent Faride Alidou mehr als kurz gehalten hatten, gaben die beiden Protagonisten am Sonntag eine schöne Antwort auf dem Platz.

Der HSV steht hinter Bakery Jatta – der Gambier meldet sich in der Stadionzeitung zu Wort

Bakery Jatta vor den HSV-Fans im Stadion im Hamburg
Erstmals nach seiner Anklage gibt Bakery Jatta ein Statement und findet warmherzige Worte für seine Unterstützer. (24hamburg.de-Montage) © Claus Bergmann/Sven Simon/imago

Gefühlt äußerte sich jeder über die Geschehnisse im Volkspark, die Bakery Jatta betreffen. Und stellte sich hinter den Flüchtling, der 2016 seinen ersten Profivertrag beim HSV unterschrieben hatte. In der HSV-Stadionzeitung sprach der 23-Jahre alte Gambier jetzt zum ersten Mal über die Rückendeckung und Liebe, die er nach seiner Anklage vonseiten der HSV-Fans erhalten hatte. „Es ist besonders, wie die HSV-Fans mich behandeln, wie sie mich aufgenommen haben und supporten. Das macht mir so unglaublich viel Freude“, erklärte Bakery Jatta dort

„Es gibt auf der Nordtribüne eine große Fahne mit meinem Gesicht darauf, das muss man sich mal vorstellen. Ich bin so unglaublich dankbar für diese Liebe“, sagt der HSV-Spieler zudem. Emotionale Worte von einem Mann, der als Flüchtling aus Gambia kam, nach einem Probetraining beim HSV seinen Profivertrag unterzeichnete und seitdem dem nicht nur für die Hanseaten, sondern auch in den Herzen jedes HSV-Supporters eine große Rolle spielt.

Anklage gegen HSV-Spieler Bakery Jatta: Wie geht es mit dem 23-jährigen Gambier jetzt weiter?

HSV-Coach Tim Walter hat bereits Stellung zum Fall Bakery jatta und dem weiteren Vorgehen bezogen. Bakery Jatta wird, solange kein Urteil ausgesprochen wurde und er weiterhin fit ist, für den HSV ein wichtiger Bestandteil sein wird. Inklusive HSV-Top Talent Faride Alidou natürlich, für den der HSV nach Angeboten aus der 1. Bundesliga vielleicht nur noch zweite Wahl ist. Der HSV baut auf seine Schlüsselspieler, stellt sich schützend vor sie und lässt sie trotz aller Diskussionen spielen.

24hamburg.de Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich

Nicht immer hatte man im Volkspark das Gefühl, dass ein gutes Miteinander herrscht, doch seitdem Jonas Boldt, Tim Walter und Michael Mutzel für die Rothosen am Drücker sind, scheint es endlich in die richtige Richtung zu gehen. Talente werden gefördert und die ersten klopfen bereits schon an der Büro-Tür von Walter. Zudem möchten die Hamburger den Vertrag von Mittelfeld-Talent Elijah Krahn (18) vorzeitig verlängern. Alles in allem, mutiert der HSV zum Vorzeigeklub der Zweiten Bundesliga und rangiert dank des deutlichen Sieges gegen Hansa Rostock vorerst auf dem dritten Platz in der Ligatabelle. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare