1. 24hamburg
  2. HSV

HSV-Transfergerüchte: Wechselt Stürmer Robert Glatzel in die Bundesliga?

Erstellt:

Von: Jan Knötzsch

Kommentare

Robert Glatzel ist der aktuell beste HSV-Torschütze. Das weckt Begehrlichkeiten aus der Bundesliga. Und zwar nicht nur von einem einzigen Verein.

Hamburg – Klar ist, dass erst einmal nichts klar ist. Weder im einen Fall. Noch im anderen. Der Hamburger SV weiß noch lange nicht, in welcher Spielklasse die Mannschaft von HSV-Trainer Tim Walter in der kommenden Saison dem runden Leder nachjagen und um Tore und Punkte kämpfen wird. Aktuell sieht es nach dem 1:1-Unentschieden gegen Fortuna Düsseldorf so aus, als ob in der Hansestadt Hamburg zumindest einem der beiden Zweitligisten noch ein Jahr in der Zweiten Liga droht, während der FC St. Pauli an der Spitze der Tabelle weitaus mehr auf die Bundesliga hoffen darf.

Und auch die andere Frage ist noch offen. Die, wie das Gesicht des HSV in der kommenden Saison aussehen wird. Zwar wissen HSV-Sportvorstand Jonas Boldt und HSV-Sportdirektor Michael Mutzel, wie sie den HSV-Kader der Zukunft planen wollen, doch nicht alles ist vorhersehbar. Fragezeichen tauchen immer wieder auf. Ebenso wie HSV-Transfergerüchte. Das neueste davon findet Robert Glatzel seinen Hauptdarsteller.

Fußballspieler:Robert-Nesta Glatzel
Geboren:8. Januar 1994 (Alter: 28 Jahre) inMünchen
Vertragslaufzeit beim HSV:30. Juni 2024
Marktwert:2,0 Millionen Euro (Quelle: transfermarkt.de)

HSV-Transfergerüchte: Gleich mehrere Bundesligisten sollen Stürmer Robert Glatzel auf dem Zettel haben

Doch eins nach dem anderen: Baustellen haben Jonas Boldt und Michael Mutzel derzeit viele: So gibt es zum Beispiel HSV-Transfergerüchte um zwei aktuelle Spieler des Zweitligisten aus Hamburg, bei dem sich nicht wenige die Frage stellen, ob Trainer Tim Walter beim HSV bereits gescheitert ist oder nicht. Darüber hinaus ist offen, ob Tim Walter bei der Nachfolge von Faride Alidou, dessen Sommer-Wechsel vom HSV zu Eintracht Frankfurt endlich offiziell ist, auf einen noch verliehenen HSV-Spieler setzt – auch auf dieser Position gibt es übrigens ein HSV-Transfergerücht. Und zwar um einen Kicker, den der Klub aus dem Volksparkstadion schon einmal im Visier hatte.

Im Hintergrund mehrere HSV-Fahnen auf der Tribüne. Im Vordergrund der jubelnde HSV-Stürmer Robert Glatzel.
Er weckt Begehrlichkeiten: Wie lange bejubelt Robert Glatzel seine Treffer noch im Trikot des HSV? (24hamburg.de-Montage) © Metelmann/imago

Immerhin: Bei anderen Personalien kann der Traditionsverein aus Hamburg, bei dem ein HSV-Talent gerade eine richtig steile Karriere macht, bereits Vollzug melden: Dass Daniel Heuer Fernandes, um den es HSV-Transfergerüchte gab, seinen Vertrag im Volkspark verlängert hat, ist längst bekannt. Zudem liegt auch die Zukunft des bislang nur ausgeliehenen Miro Muheim beim HSV. Auch der ebenso bislang nur geliehene Mario Vuskovic trägt über die Saison hinaus das HSV-Trikot. Das soll auch ein HSV-Talent tun, das nach zwei anderen das Dritte im Bunde sein soll, das seinen Vertrag verlängert.

HSV-Transfergerüchte: Robert Glatzel steht in Hamburg bis Juni 2024 unter Vertrag – geht‘s trotzdem vorher in die Bundesliga?

Aber da wären ja noch diese Unwägbarkeiten, die nie jemand zu 100 Prozent voraussehen und ausschließen kann. Konkret gesagt: Der Moment, wenn größere, höherklassig spielende und finanzstärkere Vereine auf einen HSV-Spieler aufmerksam werden, der seine Sache mehr als gut macht. Ein Beispiel dafür ist Sebastian Schonlau, um den es in gar nicht allzu ferner Vergangenheit ein HSV-Transfergerücht mit Teams aus der Bundesligista gab. Genau dies ist nun – schenkt man denn einem Bericht der Hamburger Morgenpost Glauben – auch bei Robert Glatzel der Fall. Der Stürmer, der anders als HSV-Unterschiedsspieler Sonny Kittel, aus einem kleinen Tief gefunden hat, soll in der Ersten Liga Interesse geweckt haben.

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Und das, so die Mopo, nicht nur bei einem Verein. Mehrere Bundesligisten aus dem unteren Drittel sollen sich demnach zumindest schon einmal mit Robert Glatzel beschäftigt haben, bislang gibt es aber noch kein richtig konkretes HSV-Transfergerücht. Das aber könnte im Falle eines Nichtaufstiegs des HSV noch kommen – schließlich hat sich Robert Glatzel in der laufenden Saison durch eine gute Trefferquote für höhere Aufgaben empfohlen. Gleichwohl: Glatzel hat nicht nur einmal betont, sich in Hamburg wohlzufühlen und genießt zudem eine hohe Wertschätzung durch HSV-Trainer Walter.

Neben den Spekulationen um den HSV-Stürmer gibt es auch noch Neuigkeiten, was HSV-Transfergerüchte um Josha Vagnoman betrifft.

HSV-Transfergerüchte um Robert Glatzel: So viel müsste ein Bundesliga-Klub bieten, damit der HSV schwach wird

Allerdings bringt die Mopo für den Stürmer, der in Hamburg noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 besitzt, ab der sein Noch-Verein sich wohl auf Gespräche mit anderen Vereinen einlassen wollen würde, wenn diese wirklich gewillt sind, aus HSV-Transfergerüchten um Robert Glatzel einen fixen Wechsel zu machen. Angeblich liegt die Summe, bei der der HSV nachdenken könnte, seinen Stürmer gehen zu lassen, in einem Bereich ab drei Millionen Euro liegen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare