1. 24hamburg
  2. HSV

HSV-Transfergerüchte: Vagnoman-Deal in Kürze durch? „Wir sind positiv“

Erstellt:

Von: Natalie-Margaux Rahimi

Kommentare

Die HSV-Transfergerüchte um Josha Vagnoman spitzen sich zu. Steht der Deal nun endgültig vor dem Abschluss? Ein Kompromiss könnte die Lösung sein.

Hamburg – Gehen oder bleiben, das ist hier die Frage. Wobei: Eigentlich hat sich Josha Vagnoman längst entschieden. Jedenfalls, wenn man den zahlreichen Berichten über das HSV-Transfergerücht um den Rechtsverteidiger glauben möchte. Demnach zieht es Vagnoman, der beim HSV zum Profi-Fußballer gereift war, in die Bundesliga. Genauer gesagt zum VfB Stuttgart. Doch der Verkauf stockt – seit Wochen. Weil sich der HSV und der VfB Stuttgart nicht über die Ablöse einig sind. Doch nun könnte alles schnell gehen. Denn: Ein Kompromiss deutet sich an.

Fußballspieler aus Hamburg:Josha Vagnoman
Position:Rechter Verteidiger
Aktueller Verein:Hamburger SV
HSV-Transfergerücht:VfB Stuttgart

HSV-Transfergerüchte um Josha Vagnoman: Deal vor dem Abschluss? Experten sind positiv

Die Fronten schienen verhärtet. Der Zoff um Vagnoman zwischen dem HSV und dem VfB Stuttgart drohte sogar zu eskalieren. Weil die Hamburger kein Stück von der ursprünglichen Forderung in Höhe von sechs bis sieben Millionen für Josha Vagnoman abweichen wollten. Der VfB hingegen soll höchstens zu drei Millionen plus Bonuszahlungen bereit gewesen sein. Das bestätigte Sportdirektor Sven Mislintat erst kürzlich. Die Situation wirkte beinahe aussichtslos.

Josha Vagnoman steht zwischen den Fahnen des HSV und VfB Stuttgart. Der Wechsel könnte bald durch sein.
HSV-Transfergerüchte: Vagnoman-Deal kurz vor dem Abschluss? Kompromiss in Sicht. (24hamburg.de-Montage) © Lobeca/imago & Sportfoto Rudel/imago

Doch jetzt scheint sich das Blatt gewendet zu haben. Wie Sky berichtet, sollen sich die beiden Vereine am vergangenen Wochenende zusammengesetzt und einen Schritt Richtung Deal gemacht haben. „Wir hören, dass der Deal in dieser Woche durchgehen soll. Es geht um nur noch um die Ablösesumme, die sich wahrscheinlich zwischen vier und fünf Millionen Euro einpendeln soll“, erläuterte Sky-Reporter Marc Behrenbeck im „Transfer-Update“. Und weiter: „Wir sind positiv“.

Vagnoman-Deal in Kürze durch? HSV-Transfergerücht könnte schon bald zur HSV-News werden

Damit würden sich beide Vereine auf einen echten Kompromiss einigen. Was vor einer Woche noch unmöglich schien, kann nun schnell Realität werden. Dann wird aus dem HSV-Transfergerücht um Josha Vagnoman eine HSV-News, der Rechtsverteidiger packt in Hamburg seine Koffer und reist ins Schwabenland.

Für den HSV ein herber Verlust. Jedenfalls wenn man die Leistungen von Josha Vagnoman auf dem Platz beurteilt, wenn er denn spielen konnte. In der vergangenen Saison fiel Josha Vagnoman verletzungsbedingt für den Großteil der Saison aus. Auch in der Vorsaison fehlte Vagnoman verletzt. Ein Umstand, den auch HSV-Fans immer wieder an dem talentierten Verteidiger kritisieren.

HSV-Transfergerüchte: Geld aus Vagnoman-Verkauf könnte neue Transfers ermöglichen

Fakt ist: Ein fitter Vagnoman würde dem HSV enorm weiterhelfen. Aber ebenso helfen würden dem HSV die Millionen, die ein möglicher Verkauf einbringen würde. Nämlich bei der Realisierung weiterer HSV-Transfergerüchte. Und da gibt es in dieser Sommerpause bekanntermaßen einige. Aktuellen Gerüchten zufolge könnte Jean-Luc Dompé wohl der nächste Neue im HSV-Trikot sein. Emir Sahiti ist beim HSV wohl aus dem Rennen. Der Grund: Der Profi von Hajduk Split ist schlichtweg zu teuer. Dafür soll Stürmer Manuel De Luca aus Italien in den Fokus von Jonas Boldt gerückt sein.

HSV-Transfergerüchte: Onana-Wechsel nach England könnte millionenschweren Geldregen bringen

Und wenn sich das Transfergerücht um Josha Vagnoman doch nicht erfüllt? Auch das ist möglich. Denn: Sollte der Deal nicht in dieser Woche über die Bühne gehen, will sich der VfB Stuttgart nach einem anderen Rechtsverteidiger umsehen. Vagnoman könnte dann beim HSV bleiben.

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Und dann? Ja, dann blüht dem HSV zum Glück noch dank Amadou Onana, der vergangene Saison aus Hamburg nach Lille gewechselt ist, ein warmer Geldregen. West Ham United bot dem OSC Lille zuletzt 23 Millionen Euro Ablöse für Onana an. Der HSV wäre dank einer Klausel mit 20 Prozent am Weiterverkauf beteiligt. Geld, das der HSV gut gebrauchen kann – erst recht, wenn der Vagnoman-Deal doch noch platzt.

Auch interessant

Kommentare