1. 24hamburg
  2. HSV

Jonas Boldt verlängert beim HSV – mit neuem Vorstand an seiner Seite

Erstellt:

Von: Robin Dittrich

Kommentare

Sportvorstand Jonas Boldt verlängert beim HSV. In der Führungsetage des Hamburger SV gibt es eine neue Personalie. Wann folgt Trainer Tim Walter?

Hamburg – Die sportliche Ausgangslage für die Rückrunde könnte beim Hamburger SV kaum besser sein. Der HSV liegt auf dem zweiten Tabellenplatz, in der Rückrunde soll der Aufstieg sichergestellt werden. Auch in der Führungsetage der Rothosen geht es voran: Sportvorstand Jonas Boldt verlängert beim HSV. An seine Seite bekommt er einen neuen Finanzvorstand. Doch wann verlängert Trainer Tim Walter?

Fußballverein:Hamburger SV
Gründung:29. September 1887
Stadion:Volksparkstadion, 57.000 Plätze
Sportvorstand:Jonas Boldt

Sportvorstand Jonas Boldt verlängert beim HSV – neuer Finanzvorstand ist da

Die Verlängerung von HSV-Sportvorstand Jonas Boldt war schon länger nur noch eine Frage der Zeit. Jetzt hat der Aufsichtsrat beschlossen, mit Boldt weiterzumachen. Sein am Ende der Saison auslaufender Vertrag wurde bis 2025 verlängert. Nach dem Ausscheiden von HSV-Finanzvorstand Thomas Wüstefeld bekommt der Vorstand für Sport und Kommunikation, Jonas Boldt, zusätzlich einen neuen Mann an seine Seite: Dr. Eric Huwer wird neuer Vorstand für Finanzen und Organisation.

HSV-Sportvorstand Jonas Boldt hat bis 2025 verlängert. An seiner Seite ist ein neuer Finanzchef. Wann verlängert Tim Walter?
HSV-Sportvorstand Jonas Boldt hat bis 2025 verlängert. An seiner Seite ist ein neuer Finanzchef. Wann verlängert Tim Walter? © Ulrich Hufnagel/Imago

„Wir waren bereits seit einiger Zeit im Austausch und haben diese wichtigen Entscheidungen aus inhaltlicher Überzeugung getroffen“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende und HSV-Präsident Marcell Jansen zu den neuen Verträgen. Huwer war seit 2014 als Direktor der Finanzen beim HSV tätig – jetzt steigt er in den Vorstand auf. Seine Erfahrung im Verein kam Eric Huwer beim Aufstieg zugute: „Jonas und Eric haben in den vergangenen Wochen und Monaten bewiesen, wie gut sie die Führungsarbeit der HSV Fußball AG leisten“, so Jansen.

Der Vorstand beim HSV steht bis 2025 – aber wann verlängert Tim Walter?

Jonas Boldt fühlt sich in seiner bisherigen Arbeit bestätigt und freut sich über die weitere gemeinsame Zeit beim HSV: „Wir haben hier etwas entwickelt, mit dem sich unsere Fans und Zuschauer identifizieren können. Ich identifiziere mich ebenso mit dem Club, der Stadt und den Menschen im Innenleben unserer Organisation. Wir möchten diesen Weg weitergehen und den Club nach vorne bringen.“ Hauptziel für Boldt ist natürlich nach wie vor der lang ersehnte Wiederaufstieg in die Bundesliga. Mit seinem neuen Nebenmann will er dieses Vorhaben angehen.

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Auch Eric Huwer hat Lust auf seine neue Aufgabe: „Die Führung der HSV Fußball AG ist eine verantwortungsvolle und zugleich großartige Aufgabe, die ich mit dem nötigen Respekt, aber vor allem mit besonderer Vorfreude und positiver Energie angehe.“ Jetzt fehlt eigentlich nur noch einer: HSV-Trainer Tim Walter. Dessen Verlängerung wurde schon länger an einen Verbleib von Jonas Boldt geknüpft. Da der Sportvorstand jetzt einen Vertrag bis 2025 unterschrieben hat, sollte die Verlängerung von Tim Walter also bald folgen.

Auch interessant

Kommentare