1. 24hamburg
  2. HSV

Jonas Boldt steht vor einer Verlängerung beim HSV – was ist mit Tim Walter?

Erstellt:

Von: Robin Dittrich

Kommentare

Die Spieler des HSV befinden sich noch bis zum 2. Januar in der Winterpause. Hinter den Kulissen wird schon gefeilt – Jonas Boldt steht vor einer Verlängerung.

Hamburg – Die Vertragsverlängerung von HSV-Sportvorstand Jonas Boldt zieht sich bereits seit Monaten. Trotzdem machte der 40-Jährige dem HSV und sich selbst keinen Druck. Wie HSV-Präsident Marcell Jansen jetzt im Interview mitteilte, steht Jonas Boldt kurz vor einer Verlängerung in Hamburg – folgt bald auch Trainer Tim Walter?

Person:Jonas Boldt
Beruf:Sportvorstand
Verein:Hamburger SV
Geboren:19. Januar 1982 in Nürnberg

Präsident Marcell Jansen kündigt Verlängerung von HSV-Sportvorstand Jonas Boldt an

Während die Spieler des HSV noch ihren Urlaub genießen, geht es intern bei Vertragsverhandlungen heiß her. HSV-Sportvorstand Jonas Boldt musste sich schon mit der möglichen Doping-Affäre von Mario Vuskovic auseinandersetzen. Doch jetzt geht es um seinen eigenen Vertrag. Eine Verlängerung bei den Rothosen steht schon länger im Raum, aber beide Seiten wollten sich Zeit lassen. Wie HSV-Präsident Marcell Jansen jetzt ankündigte, steht der Verein kurz vor einer Einigung mit Boldt.

Vertragsverlängerung von HSV-Vorstand Jonas Boldt steht kurz bevor – was ist mit Trainer Tim Walter?
Vertragsverlängerung von HSV-Vorstand Jonas Boldt steht kurz bevor – was ist mit Trainer Tim Walter? © Oliver Ruhnke/Imago

„Wir sind auf der Zielgeraden, was die angestrebte Vertragsverlängerung mit unserem Vorstand Jonas Boldt betrifft“, wurde Jansen im Interview mit hsv.de zitiert. Nach dem Abgang von HSV-Finanzvorstand Thomas Wüstefeld ist Boldt alleiniger Vorstand bei den Hamburgern. Der ursprünglich mit Jonas Boldt im Mai 2019 abgeschlossene Vertrag läuft nur noch bis zum Ende der Saison 2022/23. Weil auch in der aktuellen Saison eine „positive sportliche Entwicklung“ herrscht, steht der Verlängerung nur wenig im Weg.

Jonas Boldt soll beim HSV verlängern – was ist mit Tim Walter?

Mit der Aussicht auf eine baldige Vertragsverlängerung gab HSV-Präsident Marcell Jansen jedoch auch eine Forderung preis: „Wir sind alle gefordert, die positive Spannung und Gier in den kommenden fünf Monaten zu halten und zu fördern.“ Heißt: Ein Einbruch wie in der vergangenen Saison sollte es nicht geben. 2021/22 verspielte der HSV den sicher geglaubten Aufstieg in der Rückrunde noch, es wurde sogar über einen Rauswurf von Jonas Boldt und Trainer Tim Walter diskutiert.

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Doch der Hamburger SV hielt an beiden fest – vor allem Trainer Tim Walter saß ungewöhnlich fest im Sattel. In der Vergangenheit waren die Rothosen für ihre vielen Trainerentlassungen bekannt. Mit Tim Walter scheint der Verein den richtigen Mann gefunden zu haben. Auch sein Vertrag läuft im Sommer 2023 aus. Eine Vertragsverlängerung war schon länger an den Verbleib von Vorstand Jonas Boldt geknüpft. Da diesem nur noch wenig im Weg zu stehen scheint, könnte die Verlängerung von Tim Walter baldig folgen.

Auch interessant

Kommentare