1. 24hamburg
  2. HSV

HSV vor Verlängerung mit Faride Alidou – Mutzel: „Ich habe ein gutes Gefühl“

Erstellt:

Von: Jan Knötzsch

Kommentare

Er hat sich in die Herzen der HSV-Fans gespielt. Faride Alidou, dessen Vertrag ausläuft, soll auch weiterhin in Hamburg bleiben. Das ist der Stand der Dinge.

Hamburg – Er ist wie Phönix aus der Asche emporgestiegen. Beim Hamburger SV hatten zu Beginn nur die größten Insider den Namen Faride Alidou auf der Rechnung. Unter ihnen HSV-Trainer Tim Walter. Inzwischen kennt nahezu jeder, der sich mit dem HSV und der Zweiten Bundesliga befasst, den 20-Jährigen. Vor allem auch die Vereine aus anderen, höheren Ligen. Die halbe Bundesliga jagt Faride Alidou. Der Offensivmann hat sich bereits selbst zu HSV-Transfergerüchten um seine Person geäußert.

Das Ziel des HSV ist klar. Sportdirektor Michael Mutzel und HSV-Sportvorstand Jonas Boldt wollen Alidou, dessen Vertrag im Juni 2022 ausläuft, in Hamburg halten. Gelingt ihnen das? So ist der aktuelle Stand beim Poker um die HSV-News.

Fußballspieler:Faride Alidou
Geboren:18. Juli 2001 (Alter 20 Jahre)
Vertrag beim HSV bis:30. Juni 2022
Marktwert:125.000 Euro (Quelle: transfermarkt.de)

HSV-Vertrag von Faride Alidou läuft im Sommer 2022 aus – die halbe Bundesliga jagt ihn

Mit seinem im Sommer 2022 auslaufenden Vertrag steht Faride Alidou, dem HSV-Trainer Tim Walter empfiehlt, auf dem Boden zu bleiben, nicht alleine da. Auch das Arbeitspapier von Manuel Wintzheimer läuft aus – bei ihm ist das Interesse des HSV, ihn zu halten, nicht ganz so groß wie bei Alidou. Auch Jan Gyamerah zählt zu den Kickern, deren Kontrakt am 30. Juni 2022 endet. An den Diensten des 26-Jährigen, der zuletzt beim HSV seinen Stammplatz verloren hat, sollen gleich drei Vereine aus Spanien Interesse haben, den HSV-Spieler zu verpflichten.

Im Hintergrund Fans des HSV mit Fahnen auf der Stadiontribüne im Volkspark. Im Vordergrund klatscht HSV-Talent Faride Alidou Beifall.
Die HSV-Vertragsverlängerung von Top-Talent Faride Alidou zeichnet sich mehr und mehr ab. (24hamburg.de-Montage) © imago

Die beiden letzten im Bunde der Spieler, deren Verträge bald beendet sind, sind Talent Elijah Krahn und Torwart Daniel Heuer Fernandes. Während HSV-Youngster Krahn womöglich schon bald verlängern wird und Schritt für Schritt über den Nachwuchs an die HSV-Profimannschaft unter Trainer Tim Walter herangeführt werden soll, hat HSV-Torwart Daniel Heuer Fernandes bereits mit anderen Vereinen gesprochen – und auch HSV-Sportvorstand Jonas Boldt hat sich zu dieser Personalie geäußert.

HSV-Vertragsverlängerung von Talent Faride Alidou – diese Rolle spielt HSV-Trainer Tim Walter

Geht es rein nach dem, was man sieht, dann wird die Zukunft von Faride Alidou auch über den Sommer 2022 hinaus in der Hansestadt Hamburg liegen. Denn die Geste des 20-Jährigen beim 4:1-Erfolg gegen Jahn Regensburg, bei dem sich Faride Alidou in die Herzen der HSV-Fans spielte, sagte einiges aus: Bei seiner Auswechselung küsste der 20-Jährige das HSV-Wappen auf seinem Trikot. Deutlicher kann ein Spieler die Verbundenheit zu seinem Verein eigentlich nicht mehr zum Ausdruck bringen.

Ähnlich sieht es laut Hamburger Abendblatt auch Michael Mutzel. „Faride bekommt vom Trainer das Vertrauen, hat hier einen geilen Club und in Hamburg auch eine super Perspektive“, sagt der Sportdirektor des HSV, der zusammen mit Jonas Boldt daran arbeitet, Faride Alidou für die Zukunft im Volksparkstadion zu halten. Mutzel betont im Abendblatt: „Ich habe schon das Gefühl, dass er und auch sein Berater wissen, was sie aktuell am HSV haben. Ich habe da ein gutes Gefühl.“

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Und dann hat der HSV da ja noch ein Ass im Ärmel: Trainer Tim Walter. Er hat Alidou aus dem Nachwuchs zu den Profis befördert. Er setzt auf Faride Alidou. Und Alidou hat eine gute Verbindung zu Tim Walter. Die baldige HSV-News von der Vertragsverlängerung zwischen dem HSV und Faride Alidou wäre also nicht verwunderlich. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare