HSV-Transfers: Boldt zieht Kaufoption für Miro Muheim – Vertrag bis 2025

Er entwickelte sich beim HSV nach und nach zum Leistungsträger. Miro Muheim wurde zu Beginn der Saison vom FC St. Gallen geliehen. Doch er bleibt länger.
Hamburg – Nachdem der Hamburger SV in der vergangenen Woche schon die Kaufoption für Mario Vuskovic gezogen hatte, wurde heute der nächste Transfer vermeldet. Auch Miro Muheim wird vom FC St. Gallen fest verpflichtet. Der Schweizer wurde vor der Saison für rund 200.000 Euro Leihgebühr aus St. Gallen geholt und hatte einen Vertrag bis zum Saisonende beim HSV. Bei den Hamburgern avancierte er nach Startschwierigkeiten zur festen Größe im Kader. Die Belohnung: Boldt verpflichtet den Verteidiger bis 2025.
Fußballspieler: | Miro Max Maria Muheim |
Geboren: | 24. März 1998 (Alter 23 Jahre), Flüelen, Schweiz |
Position: | Linksverteidiger |
HSV kauft nach Vuskovic auch Miro Muheim – 1,5 Millionen Ablöse
Der HSV macht also Nägel mit Köpfen, noch lange vor Ende der Saison. Womöglich auch, um für das nächste Jahr vorplanen zu können. Gerade jetzt, wo der Aufstieg wieder in weite Ferne rückt, vielleicht keine dumme Idee. Laut Hamburger Abendblatt sollen die Verantwortlichen um Jonas Boldt 1,5 Millionen Euro für Miro Muheim gezahlt haben. Der Linksverteidiger, der seinen Stammplatz in erster Linie dem Kreuzbandriss von Tim Leibold zu verdanken hat, soll sich beim HSV weiterentwickeln und zu einer festen Größe bei den Hamburgern werden.
„Mit seiner festen Verpflichtung haben wir frühzeitig Planungssicherheit auf der Linksverteidiger-Position, darüber hinaus kann Miro aber auch eine offensivere Rolle einnehmen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und wollen seine sehr positive Entwicklung weiter fördern“, sagt Michael Mutzel auf hsv.de.
HSV kauft Miro Muheim: Fans begrüßen die Verpflichtung auf Instagram
Die Fans des HSV, die nach dem glücklichen 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf ihrem Frust freien Lauf gelassen hatten, begrüßen nun die Verpflichtung von Muheim in den sozialen Medien. „Maschine“, „Top Mann“ und „Gute Sache, Blick nach vorne jetzt“, lauten nur einige positive Kommentare zum Kauf des 23-jährigen Linksverteidigers.
Miro Muheim: Verletzung aus dem Düsseldorf-Spiel wohl weniger schlimm als erwartet
In der Partie des HSV gegen Fortuna Düsseldorf musste Miro Muheim bereits in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden. Der Linksverteidiger hielt sich den Oberschenkel. Doch offenbar ist die Verletzung weniger schlimm als erwartet. Laut Hamburger Abendblatt soll der 23-Jährige möglicherweise schon gegen den SC Paderborn am 2. April wieder einsatzbereit sein. Sicher kommt dem Linksverteidiger dabei auch die anstehende Länderspielpause zugute. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.