Weil Leverkusen neuen Keeper holt

HSV-Transfers: Leverkusen an Nationaltorwart dran, also ran an den Grill!

  • Jan Knötzsch
    VonJan Knötzsch
    schließen

Der HSV sucht noch einen Torwart. Ein HSV-Transfergerücht auf dieser Position: Lennart Grill. Sein Wechsel könnte klappen, weil sein Klub an Nationaltorwart dran ist.

Hamburg – Der Blick geht nicht nur auf das, was in Hamburg passiert. Quasi direkt vorm Büro von Jonas Boldt* im Volksparkstadion*, wenn die HSV-Spieler nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Grassau wieder in der Hansestadt Hamburg* trainieren. Nein, der HSV-Sportvorstand schaut auch in Richtung Bundesliga. Nicht nur, weil der Hamburger SV da endlich wieder hin will, sondern auch, weil ein HSV-Transfergerücht vom Geschehen in der Ersten Bundesliga abhängig ist.

Es geht um eine der offenen Baustellen im Kader* von Trainer Tim Walter*. Bekommt der 45-Jährige endlich einen weiteren Torwart, weil ein anderer Verein auf dem Transfermarkt tätig wird?

Fußballtorwart:Lennart Grill
Geboren:25. Januar 1999 (Alter: 22 Jahre) in Idar-Oberstein
Größe:1,91 Meter
Aktueller Verein:Bayer Leverkusen (Vertrag bis 30 Juni 2024)
Marktwert:1,5 Millonen Euro (Quelle: transfermarkt.de)

HSV-Transfergerüchte: Führt die Suche nach einem neuen Torwart zu Lennart Grill von Bundesligist Bayer Leverkusen?

Es geht um Bayer Leverkusen. Und um Lennart Grill. Der U21-Nationaltorhüter soll, über dieses HSV-Transfergerücht berichtete 24hamburg.de schon vor einigen Wochen, auf der Wunschliste des HSV stehen*. Weil die Verantwortlichen des Klubs aus dem Volkspark auf der Position zwischen den Pfosten etwas machen wollen. Oder müssen. Die Folge dessen, dass Sven Ulreich* seinen Vertrag beim HSV aufgelöst hat* und statt des HSV-Trikots künftig das des FC Bayern München trägt.

HSV-Trainer Tim Walter (links) ist in froher Erwartungshaltung: Hält Lennart Grill bald Bälle im Trikot des Hamburger SV? (24hamburg.de-Montage)

Damit ist im Tor eine Planstelle noch frei. Dort hat der HSV derzeit den „Oldie“ Tom Mickel, der eher ein Mann für den Notfall ist. Und Daniel Heuer Fernandes*. Bei ihm ist noch nicht sicher, ob Trainer Tim Walter ihn zum Stammkeeper macht oder doch nicht. Zuletzt waren mit Steven Mensah und Leo Oppermann zwei Nachwuchs-Torhüter mit dabei. Sie sind aber in der HSV-Reserve und der A-Jugend eingeplant, sodass es weiterhin HSV-Transfergerüchte über einen neuen Torhüter gibt.

HSV-Transfergerüchte um Pollersbeck-Rückkehr und norwegischen Nationaltorwart – doch bei Lennart Grill gibt‘s einen Vorteil

Aktuell befindet sich Jonas Boldt gemeinsam mit Sportdirektor Michael Mutzel dabei noch auf der Suche nach einem Schlussmann, der den Hamburger SV wirklich verstärkt. Neben Lennart Grill auf der Liste der HSV-Transfergerüchte für den Platz zwischen den Pfosten: der norwegische Nationalspieler Örjan Nyland*. Zudem hat es in der näheren Vergangenheit auch Spekulationen über eine Rückkehr von Julian Pollersbeck zum HSV* gegeben.

Nun aber scheint die Spur zu HSV-Transfergerücht Lennart Grill wieder heißer zu werden und könnte unter Umständen in einer HSV-News über die siebte Neuverpflichtung der Hamburger auf dem Transfermarkt nach Ludovit Reis*, Sebastian Schonlau, Jonas Meffert*, Robert Glatzel*, Miro Muheim und dem sich im Anflug befindlichen Mikkel Kaufmann* werden. Aus dem einfachen Grund, dass Grills aktueller Verein beim Shopping auf dem Transfermarkt zugreift. Und zwar auf der Position des 22-jährigen Torwarts.

HSV-Transfergerücht: Bayer Leverkusen holt neuen Torhüter und will Lennart Grill verleihen – entscheidet er sich für Hamburg?

Denn wie die Bild-Zeitung berichtet schnappt sich Bundesligist Bayer Leverkusen den russischen Nationaltorwart Andrey Lunev. Der 29-Jährige soll bereits zum Medizincheck in Leverkusen eingetroffen sein. Er ist derzeit vereinslos, sein Vertrag bei Zenit St. Petersburg war ausgelaufen.

Das russische Portal „Sport24“ berichtet, dass Lunev einen Vertrag bis 2023 bei Bayer unterschreiben soll. HSV-Transfergerücht Lennart Grill soll im Anschluss an einen anderen Klub verliehen werden. Das Problem des HSV: Es gibt auch andere Interessenten für den 1,91 Meter-Mann. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Jan Huebner/imago images & Action Pictures/imago images & Poolfoto/imago images

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare