Däne soll Lücke im Angriff schließen

HSV-Transfergerüchte: Mikkel Kaufmann im Anflug – geht‘s nun ganz schnell?

  • Lars Wiedemann
    VonLars Wiedemann
    schließen

Der HSV ist im Trainingslager. In Hamburg wird derweil ein Spieler zum Medizincheck erwartet. Aus HSV-Transfergerücht Mikkel Kaufmann wird ein Zugang.

Hamburg - Noch herrscht nach dem Abgang von Torjäger Simon Terodde in der Hansestadt Hamburg so etwas wie Sturmflaute. Doch vielleicht nicht mehr lange. Nach der Verpflichtung von Robert Glatzel ist ganz ein weiterer Transfer für die Offensive (fast) eingetütet. Der 20-jährige Mikkel Kaufmann vom FC Kopenhagen* ist bereits aus dem Trainingslager seines Noch-Vereins in Österreich abgereist und wird in Hamburg den Medizincheck absolvieren. Danach soll er auf Leihbasis eine Saison das Trikot mit der Raute tragen.

HSV-Sportvorstand Jonas Boldt hat wohl sogar eine Kaufoption für den U20-Nationalspieler Dänemarks ausgehandelt, die der HSV ziehen kann, falls Mikkel Kaufmann im Volksparkstadion richtig gut einschlägt.

FußballspielerMikkel Kaufmann
Geboren3. Januar 2001 (Alter: 20 Jahre) in Hjørring/Dänemark
PositionMittelstürmer, Linksaußen
Größe1,90 Meter
Bisherige VereineFC Kopenhagen (seit 2020), Aalborg BK (2018-2020)

HSV-Transfergerüchte: Ist Mikkel Kaufmann das fehlende Puzzle-Teil in der Sturm-Planung von Sportvorstand Jonas Boldt?

Ein Däne für den HSV. Mit Spielern aus dem Nachbarland hat man in der Vergangenheit häufig Erfolge feiern können – die Namen Stig Töfting oder Thomas Gravesen sind nur zwei Beispiele. Und welches Talent die junge dänische Generation hat, beweist „Danish Dynamite“ bei der EM 2021.

Klatscht er bald beim HSV den Fans Beifall und sie ihm? Stürmer Mikkel Kaufmann steht kurz vorm Wechsel nach Hamburg. (24hamburg.de-Montage)

Mikkel Kaufmann, der noch einen Vertrag bis zum 31. Dezember 2024 in der dänischen Hauptstadt hat, erzielte in der Vorsaison nur ein Tor in 15 Spielen. Verletzungen und eine Infektion mit dem Coronavirus verhinderten mehr Einsätze und Tore. Seine beste Zeit hatte HSV-Transfergerücht Mikkel Kaufmann, aus dem so schnell wie möglich eine fixe HSV-News werden soll, bei seiner Station in Aalborg: Sieben Treffer erzielte er in 17 Spielen der Saison 2019/20 für Aalborg BK.

HSV-Transfergerüchte: Kaufmann soll schnellstmöglich zum Medizin-Check – Stürmerkollege Glatzel nach Corona-Erkrankung im Soll

Der HSV-Sturmplan nimmt also langsam Formen an. Simon Terodde ist mit seinem Torriecher nicht – oder nur schwer – zu ersetzen. Die fehlenden Tore sollen auf mehrere Schultern in der Mannschaft von Neu-Trainer Tim Walter verteilt werden. Neben HSV-Talent Robin Meißner und Manuel Wintzheimer sollen Robert Glatzel und höchstwahrscheinlich eben jener Mikkel Kaufmann die drohende Sturmflaute verhindern.

Top-Kandidaten wie Zweitliga-Torschützenkönig Serdar Dursun*, Philipp Hofmann oder Kevin Behrens hatten Sportvorstand Jonas Boldt und Sportdirektor Michael Mutzel in den vergangenen Wochen eine Absage erteilt. Die nun vorherrschende Aufgabe für Trainer Tim Walter: Bis zum Start der zweiten Bundesliga muss eine Sturmformation gefunden werden – und das nicht nur im Sturm. Dort aber wird es trotz zusätzlicher Alternativen nicht einfach.

HSV-Transfergerüchte: Robert Glatzel und Mikkel Kaufmann können ihre Qualitäten am 23. Juli 2021 gegen Schalke 04 zeigen

Denn: Neuzugang Robert Glatzel hat das Trainingslager in Grassau in der Nähe des Chiemsees verpasst. Der gebürtige Münchner erkrankte am Coronavirus und muss seine häusliche Quarantäne in seiner Heimat verbringen. Er sei aber „voll im Plan“ und habe einen milden Verlauf, meldete sich der Stürmer zu Wort. Er will so schnell wie möglich wieder dabei sein.

Denn: Die Uhr tickt in Hamburg. Zum Start in die neue Saison am 23. Juli 2021 können die Terodde-Erben dann direkt den Beweis antreten, dass sie die richtige Wahl sind. Im Auswärtsspiel gegen Simon Terodde und seinen neuen Verein FC Schalke 04*. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Gonzales Photo/imago images & Rune Mathiesen /imago images

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare