1. 24hamburg
  2. HSV

HSV-Transfergerüchte: „Würde ihn holen“ – kommt Aaron Hunt zurück?

Erstellt:

Von: Natalie-Margaux Rahimi

Kommentare

Im Sommer trennten sich die Wege von Aaron Hunt und dem HSV. Doch im aktuellsten HSV-Transfergerücht wird eine Rückkehr des Mittelfeldmannes ins Spiel gebracht.

Hamburg – 153 Mal spielte Mittelfeld-Routinier Aaron Hunt seit 2015 für den Hamburger SV. Dabei schoss er 26 Tore und legte 18 weitere vor. Hunt wurde in den letzten Jahren immer mehr zur Leitfigur für jüngere Spieler. Von ihm konnten sie sich etwas abschauen. Er behielt auch in stressigen Situationen dank seiner Erfahrungen immer einen kühlen Kopf. Abstiegskampf, Abstieg, Aufstiegssorgen – Hunt hat alles mitgemacht. Im Sommer trennten sich die Wege trotzdem.

Laut des neusten HSV-Transfergerüchts könnte es jedoch bald eine Wiedervereinigung zwischen Aaron Hunt und dem HSV geben.

Fußballspieler:Aaron Hunt
Geboren:4. September 1986, Goslar
Position:Mittelfeld
Letzter Verein:Hamburger SV

HSV-Transfergerüchte: Holpriger Saisonstart wegen zu wenig Qualität – Trainer würde Aaron Hunt zurückholen

Der Saisonstart des Hamburger SV verlief bekanntermaßen alles andere als perfekt. Derzeit belegen die Rothosen, ganze fünf Punkte hinter Stadtrivale St. Pauli, nur den siebten Platz in der Tabelle. Darüber hinaus, schaffen es nur drei HSV-Profis aktuell in die Top-Rankings der Zweiten Bundesliga – zu wenig für den Aufstieg. Das könnte auch an der fehlenden Qualität im Kader liegen. Immerhin hat der HSV vor Saisonbeginn (erneut) einen kompletten Umbruch der Mannschaft gewagt. Wurde vielleicht zu viel Qualität abgegeben?

Der mögliche Rückkehrer: Aaron Hunt im HSV-Trikot und dahinter die Fans des HSV im Volksparkstadion.
HSV-Transfergerüchte: Kommt Aaron Hunt zurück? (24hamburg.de-Montage) © Eibner/imago & Sven Simon/imago

Vereinslegende Uwe Seeler hatte sich schon vor Wochen über die Transferpolitik von Sportvorstand Jonas Boldt beschwert. Offenbar ist er nicht der einzige Experte, der beim HSV gestandene Spieler vermisst. Vereinslose Spieler dürfte der HSV auch außerhalb des Transferfensters verpflichten – und so HSV-Transfergerüchte zu HSV-News machen. TV-Experte und Kult-Trainer Peter Neururer, der erst kürzlich massiv über den HSV gelästert hatte, bringt jetzt eine Rückkehr von Aaron Hunt ins Spiel.

HSV-Transfergerüchte: Peter Neururer plädiert für Rückkehr von Aaron Hunt – „würde dem HSV guttun“

In einem Interview mit der Sport-Bild sprach sich Neururer explizit für eine Rückholaktion des Mittelfeld-Routiniers zum HSV aus. „Ein Spieler wie Aaron Hunt würde dem HSV guttun“, sagte der Kult-Trainer. Und weiter: „Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich ihn zurückholen“. Tatsächlich sind solche Rückholaktionen im Fußballgeschäft keine Seltenheit. Auch in Hamburg nicht. Zu den bekanntesten Rückkehrern zählen zweifellos Ivica Olic und Rafael van der Vaart.

Aber was ist mit Aaron Hunt? Der ist in der Tat derzeit noch vereinslos – könnte demnach sofort wieder beim HSV anfangen. Die fehlende Spielpraxis der letzten Wochen könnte er sicher mit seiner Erfahrung kompensieren. Laut Hamburger Morgenpost wäre er sogar vielleicht nicht abgeneigt, sollten die HSV-Bosse mit einer Anfrage auf ihn zukommen. Immerhin trennten sich der Verein und Hunt im Guten. Beim ersten Heimspiel wurde Aaron Hunt im Volksparkstadion offiziell verabschiedet – unter tosendem Applaus der Fans.

HSV-Transfergerüchte: Kommt Aaron Hunt zurück? Er passt einfach nicht ins Konzept

Trotz all der guten Argumente gilt das HSV-Transfergerücht um Aaron Hunt als eher unwahrscheinlich. Zum einen wurde der Mittelfeldmann, wie oben erwähnt, bereits offiziell verabschiedet.
Noch mehr News aus Hamburg und Umgebung sowie zum HSV erhalten Sie mit unserem Newsletter – jetzt kostenlos anmelden!

Zum anderen passt er einfach nicht in das Konzept der HSV. Sportvorstand Jonas Boldt und Trainer Tim Walter haben einen Plan – mit einer jungen, engagierten Truppe soll der Weg in erfolgreichere HSV-Zeiten geebnet werden. Schade eigentlich, denn mit seiner Spielintelligenz würde Aaron Hunt sicher gut in das Spielsystem von Tim Walter passen. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare