HSV-Transfergerüchte: Diese drei Vereine kämpfen mit dem HSV um Alidou
HSV-Top Talent Faride Alidou ist heiß begehrt ist. Das ist schon lange kein Geheimnis mehr. Drei Klubs aus der Ersten Liga buhlen um die Gunst des 20-Jährigen.
Hamburg – Was wurde in den letzten Wochen über das Ausnahmetalent der Hanseaten bereits nicht alles geschrieben. In Hamburg gab es nach Jann-Fiete Arp selten ein junges Talent, das so viel polarisiert und Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat wie Faride Alidou. Nach dessen starken Leistungen in der Saison ist es kaum verwunderlich, dass die Anfragen für das 20-jährige Mittelfeld-Juwel des Hamburger SV nicht ausbleiben.
Erst gab es das HSV-Transfergerücht, die halbe Bundesliga würde Alidou jagen. Jetzt kristallisiert sich heraus: Noch drei Vereine baggern mit dem HSV darum, bei welchem Verein der Youngster in der kommenden Saison spielt. Wird sich eines der HSV-Transfergerüchte bewahrheiten? Wer sind die drei Vereine?
Spieler: | Faride Alidou (20) | Jan Fiete Arp (21) |
aktueller Verein: | Hamburger SV | Holstein Kiel |
Spiele für den Hamburger SV: | 74 | 99 |
aktueller Marktwert (lt. transfermarkt.de) | 125.000 € | 800.000 € |
Mit einer der größten Interessenten ist die Eintracht aus Frankfurt, zudem kommen auch noch der 1. FC Köln und die TSG Hoffenheim als küntiger Alidou-Klub in Frage – berichtet zumindest die Mopo. Ganz konkret wurde es die letzten Wochen angeblich bei Eintracht Frankfurt.
Die Hessen sollen Favorit für eine Verpflichtung des Supertalentes der Rothosen sein und den HSV dazu für Faride Alidou nur zur zweiten Wahl machen. Der Vertrag des offensiven Mittelfeldspielers läuft am Ende der Saison aus. Seitdem ranken sich Gerüchte über einen möglichen Abgang oder einem Verbleib von HSV-Top Talent Faride Alidou, der sich auch selbst zu HSV-Transfergerüchten um seine Person geäußert hat, im Volksparkstadion.
HSV-Coach Tim Walter lehnt Fragen zu Faride Alidou ab – droht jetzt der definitive Abschied?

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Hansa Rostock, platzte HSV-Coach Tim Walter förmlich der Kragen: „Da brauchen wir jetzt nicht mehr weiterreden“, antwortete er auf eine Frage nach der Zukunft von Faride Alidou und den HSV-Transfergerüchten um das Top-Talent des Zweitligisten aus Hamburg. Und ergänzte: „Ich werde keine Antworten mehr geben.“
Vorher gab er allerdings einen Satz von sich, der darauf schließen lassen könnte, dass die Zeit von Faride Alidou beim HSV vorüber sei. „Der Junge war ja eine lange Zeit da“ und korrigierte seine Aussage direkt, „also, er ist ja schon eine lange Zeit da. Die Zeit, die er bisher hier verbracht hat, hat er genossen und auch was mitgenommen und gelernt. Das ist ein Zeichen, dass er diese Stadt und diesen Verein liebt.“
Alle Versuche, hier nochmal Dampf aus dem Kessel zu nehmen, schlugen fehl. Der 20-jährige Mittelfeldspieler der Hanseaten küsste vor nicht allzu langer Zeit, nach einem Tor, das Wappen des HSV. Für viele Fans ein eindeutiges Bekenntnis. Als er Ingolstadt fast im Alleingang aus dem Stadion ballerte, galt er als der neue Heilsbringer in Hamburg. Doch wie es scheint, sind die Wechselabsichten von Faride Alidou nicht mehr von der Hand zu weisen.
Transferpoker um Faride Alidou bleibt weiter spannend – die Wochen der Wahrheit nähern sich.
Die Wochen der Wahrheit im Volksparkstadion nähern sich. Bleibt Faride Alidou in der Hansestadt Hamburg oder verlässt er die Hamburger nach insgesamt fünf Jahren? Das Talent durchlief bei den Rothosen sämtliche Jugendabteilungen, spielte sich in dieser Saison in den Fokus der HSV-Supporter und von vielen Interessenten aus der Ersten Bundesliga. Die Reise von Faride Alidou hat erst begonnen – wo sie ihre Fortsetzung findet, ist noch offen.
24hamburg.de Newsletter
Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich
Es bleibt also weiterhin spannend im Volkspark und rund um den HSV. Schafft es der HSV, mit Faride Alidou zu verlängern? Bisher hatte Michael Mutzel „ein gutes Gefühl“. Oder geben die Rothosen ihr Mittelfeld-Juwel im Sommer ab – mit der Option einer Leihe über ein weiteres Jahr? Viele offene Fragen, doch am Ende kann nur einer für die Antwort auf alle HSV-Transfergerüchte um ihn geben: Faride Alidou selbst. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA