1. 24hamburg
  2. HSV

HSV-Transfergerüchte: Boldt will U21-Nationalspieler von Eintracht Frankfurt

Erstellt:

Von: Natalie-Margaux Rahimi

Kommentare

Der Winter naht – dann öffnet auch wieder das Transferfenster. Schon jetzt gibt es einige HSV-Transfergerüchte. Das neuste: Boldt will diesen U21-Nationalspieler.

Hamburg – Der HSV will auch in dieser Saison ganz oben mitspielen, im Idealfall im vierten Anlauf endlich den Aufstieg klarmachen. Blöd nur, dass das Team von Trainer Tim Walter derzeit noch nicht so recht in die Spur findet. Nur drei Spieler spielen derzeit auf Liga-Top-Niveau. Gut möglich, dass Jonas Boldt im Winter, wenn das Wintertransferfenster öffnet, noch einmal nachlegt. Laut des neusten HSV-Transfergerüchts lockt er dann einen U21-Nationalspieler von Eintracht Frankfurt nach Hamburg.

Fußballspieler:Ragnar Ache
Geboren:28.07.1998, Frankfurt am Main
Aktueller Verein:Eintracht Frankfurt
Position:Stürmer

HSV-Transfergerüchte: Jonas Boldt soll Interesse an U21-Nationalspieler und Stürmer Ragnar Ache haben

Im Sturm hatte der HSV nach der vergangenen Saison ein dickes Loch zu stopfen. Immerhin verloren die Hamburger mit Simon Terodde einen echten Wunderstürmer der 2. Bundesliga an Schalke 04, wo er derzeit auf der Jagd nach neuen Rekorden ist. Ersatzmann Robert Glatzel bringt zwar gute Leistungen, mit Simon Terodde kann er aber nur in wenigen Bereichen mithalten – jedenfalls nicht im Toreschießen. Gut möglich also, dass Jonas Boldt im Sturm noch einmal nachjustiert. Laut des neusten HSV-Transfergerüchts hat Ragnar Ache von Eintracht Frankfurt bereits sein Interesse geweckt.

Das Volksparkstadion, HSV-Sportvorstand Jonas Boldt und U21-Nationalspieler und Stürmer von Eintracht Frankfurt Ragnar Ache.
HSV-Transfergerüchte: Holt Boldt U21-Nationalspieler Ragnar Ache nach Hamburg? (24hamburg.de-Montage) © Zink/imago, Schlüter/imago & Lobeca/imago

Der Stürmer, der auch U21-Nationalspieler ist und bei Olympia 2020 sogar zwei Tore schoss, ist bei der Eintracht derzeit außen vor. Im internen Stürmer-Ranking bekommt Sam Lammers gerade nämlich den Vorzug vor Ache, das berichtet 90min.de. Auch Goncalo Paciencia schenkt Trainer Oliver Glasner derzeit mehr Vertrauen – nominierte ihn statt Ragnar Ache für die Europa League.

Wie die BILD berichtete, soll der Hamburger SV bereits im Sommer Interesse an Ragnar Ache gehabt haben, klopfte für eine Leihe bei der Eintracht an. Ein Deal scheiterte jedoch am Stürmer selbst, der lieber in Frankfurt bleiben wollte.

HSV-Transfergerüchte: Holt Boldt U21-Nationalspieler Ragnar Ache als Alternative im Sturm?

Das war allerdings bevor Ragnar Ache wusste, dass die Perspektive auf Einsatzzeit bei Eintracht Frankfurt in dieser Saison so gering ist. Möglich also, dass sich der Stürmer im Winter doch für eine Leihe in die Zweite Bundesliga mit Aussicht auf ausreichend Einsatzzeit entscheidet. Ob der HSV nach der Verpflichtung von Robert Glatzel jedoch auch weiterhin Interesse an Ache hat, ist bisher nicht bekannt – trotzdem nur logisch, dass das HSV-Transfergerücht ausgerechnet jetzt wieder aufkommt.

24hamburg.de Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Immerhin stehen die Rothosen derzeit in der Tabelle nur auf Platz eins, fünf Punkte hinter Tabellenführer und Stadtrivale St. Pauli. Ragnar Ache wechselte 2020 von Sparta Rotterdam nach Frankfurt. In der Bundesliga kommt er derzeit in drei Spielen nur auf 23 Einsatzminuten – erzielte in der Zeit aber eine Torvorlage. In der Eredivisie, der höchsten Spielklasse der Niederlande, kommt Ragnar Ache in 39 Spielen auf sieben Tore und drei Vorlagen.

Weitere HSV-Transfergerüchte gibt es übrigens auch um Daniel Heuer Fernandes, der kürzlich sogar bei der Deutschen Nationalmannschaft mitspielen durfte. Der Torwart hat sich kürzlich erstmals selbst zu einem Verbleib beim HSV geäußert. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare