Wer löst das Problem im Angriff?

HSV-Transfergerüchte: Holt Boldt Kaufmann oder Glatzel als Terodde-Nachfolger?

  • Jan Knötzsch
    VonJan Knötzsch
    schließen

Der HSV muss vor allem im Sturm personell nachlegen. Wer kann das schwere Erbe von Simon Terodde antreten? Im Gespräch sind Robert Glatzel und Mikkel Kaufmann.

Hamburg – Sie haben die Zeichen der Zeit erkannt. Weil es langsam eng wird. Am 23. Juli 2021 beginnt die Saison in der Zweiten Bundesliga. Und der Hamburger SV hat immer noch keinen neuen Stürmer als Nachfolger des zum FC Schalke 04 abgewanderten Simon Terodde* präsentiert. Ändert sich das jetzt ganz schnell? Ein neues HSV-Transfergerücht besagt: Sportvorstand Jonas Boldt und Sportdirektor Michael Mutzel haben weitere potenzielle Kandidaten gesichtet. Bei einem davon soll die Sache richtig heiß sein.

Fußballverein:Hamburger SV
Gegründet:29. September 1887 in Hamburg
Ligazugehörigkeit:Zweite Bundesliga
Stadion:Volksparkstadion (Kapazität: 57.000 Pläzze)
Trainer:Tim Walter

HSV-Transfergerüchte: Jonas Boldt will Robert Glatzel als Terodde-Ersatz – Stürmer von Cardiff City spielte zuletzt für Mainz 05

Der Mann, den Boldt und Mutzel bei ihrer Shoppingtour auf dem Transfermarkt entdeckt haben und unbedingt ins HSV-Trikot schlüpfen lassen wollen, ist Robert Glatzel. Das berichtet die BILD-Zeitung. Glatzel ist ein in Deutschland bestens bekannter Stürmer. Durch sein Engagement in der Ersten Bundesliga beim FSV Mainz 05. Und auch die Zweite Bundesliga, die nach dem vergeigten Aufstieg ein weiteres Jahr das Zuhause des Traditionsvereins aus dem Volksparkstadion sein wird, kennt er.

Wechselkandidaten: Holt HSV-Sportvorstand Jonas Boldt mit Mikkel Kaufmann (Mitte) und Robert Glatzel (rechts) zwei neue Stürmer? (24hamburg.de-Montage)

In der Zweiten Liga stand HSV-Transfergerücht Robert Glatzel 61 Mal auf dem Platz. Dabei hat er 24 Tore erzielt. Aktuell gehört der 27-Jährige dem walisischen Klub Cardiff City, der in der Zweiten Liga in England spielt. Cardiff hat Glatzel im Sommer 2019 vom 1. FC Heidenheim aus Deutschland geholt. Der Preis damals: sechs Millionen Euro. Es folgte die Ausleihe von Cardiff nach Mainz. Nun könnte aus Robert Glatzel die HSV-News eines fixen Wechsels werden. Seine Ablöse: 500.000 Euro.

HSV-Transfergerüchte: Kommt noch ein weiterer Terodde-Ersatz? Jonas Boldt schaut auf den Dänen Mikkel Kaufmann

Eine Summe, die sich selbst der finanziell nicht auf Rosen gebettete Zweitligist aus Hamburg leisten. Der hat bisher bei der Suche nach einem Simon Terodde-Nachfolger kein Glück: Serdar Dursun hat trotz Gesprächen abgesagt. Philipp Hofmann will wegen Trainer Tim Walter nicht in die Hansestadt Hamburg kommen. Ein deutscher Nationalspieler* ist zu teuer. Das Gerücht um eine Rückkehr von Pierre-Michel Lasogga verläuft im Sande.

Auch mit einem Angreifer aus Russland ist sich der Verein aus der Hansestadt Hamburg bislang nicht handelseinig geworden. Vom ebenfalls ins Visier genommenen Duo Kevin Behrens und Michael Frey* hat sich mit Frey einer von beiden für einen anderen Verein entschieden – das HSV-Transfergerücht ist geplatzt. Neben Robert Glatzel soll auch Mikkel Kaufmann ein Kandidat für eine HSV-News sein. Der 20-Jährige ist U20-Nationalspieler in Dänemark und hat beim dänischen Erstligisten FC Kopenhagen noch einen Vertrag bis 2024. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Stefan Puchner/dpa/Picture alliance & De Fodi/imago images & Gonzalez Photo/imago images & foto2press/imago images

Kommentare