HSV-Transfergerüchte: Boldt an Lion Semic vom BVB dran
Die aktuelle Saison schien gelaufen zu sein. Deshalb ging es für den HSV schon an die Planung der nächsten Spielzeit. Kommt ein Außenverteidiger aus Dortmund?
Hamburg – Sportlich lief es für den Hamburger SV in der Saison 2021/22 durchwachsen. Die Rothosen erreichten sensationell das DFB Pokal-Halbfinale und mussten sich dort dem SC Freiburg geschlagen geben. In der Liga sieht das ganz anders aus: vier Spieltage vor Saisonende liegen die Hamburger nur auf Platz sechs. Der HSV galt schon als abgeschrieben, will aber nicht aufgeben. Die Kader-Planung für die nächste Saison läuft so oder so schon auf Hochtouren. Kommt sogar ein Spieler vom BVB?
Fußballspieler: | Lion Semic |
Geboren: | 13. September 2003 in Fritzlar |
Position: | Rechter Verteidiger |
Aktueller Verein: | U19 von Borussia Dortmund |
Bilanz 2021/22: | 10 Spiele, 2 Tore, 3 Vorlagen |
HSV-Transfergerüchte: Holt Boldt für die kommende Saison ein BVB Talent?
Der HSV will endlich alles anders machen als sonst. Nach den drei verpassten Aufstiegen in drei Jahren wollen die Rothosen auf Kontinuität setzen. Keine großen Kaderveränderungen, der gleiche Trainer auf der Bank – auch mal zwei Saisons in Folge. Ob das auch mit dem wohl vierten gescheiterten Anlauf in Liga zwei klappt, wird sich in den nächsten Wochen entscheiden. Trainer Tim Walter steht beim HSV auf der Kippe, auch Jonas Boldt muss um seinen Job kämpfen.

Nichtsdestotrotz planen die Verantwortlichen der Hamburger den Kader für die kommende Saison. Abwehr-Talent und neuerdings Freistoß-Experte Mario Vuskovic verlängerte beim HSV vorzeitig. Auch Allrounder Moritz Heyer bleibt länger beim HSV. Laut den Ruhr Nachrichten sollen die Hamburger jetzt sogar an einem BVB-Talent interessiert sein. Sollte der Rechtsverteidiger an die Elbe kommen, stehen einige Abgänge wohl schon fest.
HSV-Transfergerüchte: Rechtsverteidiger Lion Semic von Borussia Dortmund ist heiß begehrt
Lion Semic gab sein Debüt bei den Profis von Borussia Dortmund gegen den VFL Wolfsburg. Davor fiel er insbesondere bei der U19 auf: in zehn Ligaspielen kommt er schon auf zwei Tore und drei Vorlagen – als Rechtsverteidiger. Dortmund liegt auch deshalb in der Liga souverän auf Platz eins. Der Vertrag des 18-Jährigen läuft im Sommer aus – kommt Semic ablösefrei zum HSV? Für die Dortmunder droht ein ähnliches Szenario wie mit Faride Alidou in Hamburg, der trotz aller Bemühungen nach Frankfurt wechselte. Der HSV sah keinen Cent für den Außenstürmer.
24hamburg.de Newsletter
Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.
Lion Semic wird bei der U19 von Borussia Dortmund als Rechtsverteidiger eingesetzt. Dort spielt beim HSV aktuell Moritz Heyer, der allerdings auch wieder ins Mittelfeld zurückgehen könnte. Jan Gyamerah verlässt den HSV wohl am Saisonende, ein Platz auf der rechten Seite wäre damit frei. Und auch Josha Vagnomans Zeit beim HSV könnte abgelaufen sein – er will unbedingt in die Bundesliga. Die Hamburger könnten weiter auf Talente setzen und auch in der nächsten Saison den jüngsten Kader der Zweiten Liga stellen. Lion Semic würde in dieses Konzept des HSV reinpassen.