HSV-Transfergerüchte: Holt Boldt Joel Pohjanpalo zurück nach Hamburg?
Der HSV ist immer noch auf der Suche nach einem Stürmer. Eines der HSV-Transfergerüchte besagt: Jonas Boldt würde gerne Joel Pohjanpalo zurückholen. Klappt es?
Hamburg – Das Transferfenster ist noch eine ganze Weile geöffnet. Und das ist auch der Grund, warum der HSV weiterhin Transfergerüchte produziert. Zwar nicht mehr täglich, aber vereinzelt. Denn selbst wenn die Saison in der 2. Liga nun wieder gestartet ist, heißt das nicht, dass Vereine nicht noch nachlegen können. Das möchte bekanntlich auch der HSV tun. Dies bestätigte Jonas Boldt im Gespräch mit 24hamburg.de. Auch ein Sturmkollege für Robert Glatzel, der dem HSV die Teure schwor und seinen Vertrag bis 2025 verlängert hat soll noch gefunden werden.
Und das könnte laut eines neuen HSV-Transfergerüchts ein alter Bekannter sein: Joel Pohjanpalo, der schon einmal das Trikot des HSV getragen hat und aktuell beim Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag steht
HSV-Transfergerücht: | Joel Pohjanpalo |
Position: | Stürmer |
Aktueller Verein: | Bayer 04 Leverkusen |
Vertrag bis: | 30. Juni 2023 |
HSV-Transfergerüchte: Laut Mopo Bericht – Joel Pohjanpalo auf dem Einkaufszettel von Jonas Boldt
Das wäre ein Knaller! Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, hat Jonas Boldt Interesse daran, Joel Pohjanpalo zurück an die Elbe zu lotsen. Dem Bericht zufolge stehen der ehemalige Leih-Stürmer des HSV und Jonas Boldt weiterhin in Kontakt zueinander. Pohjanpalo steht derzeit immer noch bei Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag – hat dort ein gültiges Arbeitspapier bis 2023. Zuletzt war der Stürmer an den türkischen Club Rizespor ausgeliehen.

Aber wie heiß ist dieses HSV-Transfergerücht wirklich? Joel Pohjanpalo hat aktuell laut Transfermarkt.de einen Marktwert von 2,5 Millionen Euro. Ein Schnäppchen dürfte der Stürmer also nicht werden. Selbst der FC Köln soll von einer gewünschten Verpflichtung aufgrund des Preises zuletzt abgesehen haben. Möglich, dass der HSV nach dem Abgang von Josha Vagnoman – brachte rund vier Millionen ein – noch einmal in die Tasche greift. Gut möglich ist auch, dass Amadou Onana, der in der Vorsaison nach Lille wechselte, dem HSV noch einmal einen Geldsegen beschert. Er wird aus England umworben, der HSV würde zu 20 Prozent am Weiterverkauf beteiligt werden – fünf Millionen könnten in Boldts Kasse fließen.
HSV-Transfergerüchte: Kehrt Joel Pohjanpalo nach Hamburg zurück?
Joel Pohjanpalo kickte schon einmal für den HSV. In der Saison 2019/20 kam er auf Leihbasis von Bayer Leverkusen. Den Hamburger Fans war er allerdings schon vorher bekannt. So schoss er doch einen Bundesliga-Hattrick ausgerechnet gegen die Hamburger. Im HSV-Dress machte Pohjanpalo aber ebenfalls eine gute Figur. Neunmal netzte er für die Hamburger ein. Als Sturmpartner für Robert Glatzel würde er sich also hervorragend eigenen.
24hamburg.de Newsletter
Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.
HSV-Transfergerüchte: Nicht nur Pohjanpalo – auch Bialek als neuer Stürmer im Gespräch
Dennoch bleibt es dabei: Der HSV ist knapp bei Kasse. Selbst wenn die Onana Millionen noch in dieser Transferphase fließen sollten – hat der HSV mit der Stadionsanierung ein Millionen-Projekt vor der Brust. Nur fraglich daher, ob die Hamburger das Geld in Transfers stecken würden. Klar ist aber auch: Der HSV möchte auf dem Transfermarkt noch einmal nachlegen. Laut Jonas Boldt wird noch Verstärkung auf der Rechtsverteidiger-Position, sowie im Angriff gesucht. Neben dem neusten HSV-Transfergerücht um eine Rückkehr von Joel Pohjanpalo, wird auch eine Leihe von Batosz Bialek vom VfL Wolfsburg diskutiert.