Am Volksparkstadion

HSV-News: Maxi Arnold beim HSV-Training – was ist da los?

  • Jan Knötzsch
    VonJan Knötzsch
    schließen

Der HSV bereitet sich auf sein nächstes Liga-Spiel gegen Nürnberg vor. Beim Training taucht plötzlich ein Maxi Arnold vom VfL Wolfsburg auf. Warum?

Hamburg – Dem Hamburger SV gehen die Spieler aus. Nach seinem Platzverweis im Derby gegen Werder Bremen ist Sebastian Schonlau, der vor der Saison von Trainer Tim Walter zum neuen HSV-Kapitän erkoren wurde, gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag, 26. September 2021, gesperrt. Zudem haben weitere HSV-News die Stimmung nach dem Derby getrübt: Tom Mickel und Maximilian Rohr haben sich verletzt, fallen lange aus.

Beim HSV-Training am Mittwoch, 22. September 2021, ist ein besonderer Trainingsgast am Volksparkstadion aufgetaucht. Bahnt sich da etwa eine HSV-News an?

Fußballverein:Hamburger SV
Gegründet:29. September 1887
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Mitglieder:84.200
Präsident:Marcell Jansen

HSV-News: Trainingsgast beim Team von Trainer Tim Walter – um diesen VfL Wolfsburg-Spieler geht es

Diejenigen unter den Zuschauern, die das Training des Zweitligisten aus der Hansestadt Hamburg verfolgt haben, dürften sich gewundert haben: Nanu, den kenn‘ ich doch? Richtig, den kennt man wirklich, wenn man sich mit Fußball beschäftigt: Maximilian Arnold ist in Hamburg. Der Mittelfeldspieler trägt sonst das Trikot des VfL Wolfsburg, mit dem der HSV in der letzten Transferfrist um einen Spieler gebuhlt hat. Arnold wird doch nicht etwa für eine Wahnsinns-HSV-New sorgen?

Maximilian Arnold ist am Mittwoch, 22. September 2021, Trainingsgast beim Hamburger SV gewesen.

Nun ja, Fußball-Experten wissen es: Die Transferfrist ist längst vorbei, es kann kein Spieler mehr den Verein wechseln – es sei denn, er ist ohne Klub. So wie Ex-HSV-Spieler Änis Ben-Hatira, der aktuell wieder in Hamburg ist und sich bei der Zweitvertretung des HSV fit hält, weil ihm Horst Hrubesch dies aus alter Verbundenheit ermöglicht hat. Ob der frühere tunesische Nationalspieler eine HSV-News in Form einer Verpflichtung fürs Profi-Team von Trainer Tim Walter wird, steht noch nicht fest ...

HSV-News: Wolfsburg-Spieler Maximilian Arnold beim HSV-Training am Volksparkstadion – das steckt dahinter

Aber was ist nun mit Maximilian Arnold? Des Rätsels Lösung: Der Wolfsburger Bundesliga-Spieler ist als Trainingsgast nur in der Zuschauerrolle. Er besucht, wie die Hamburger Morgenpost berichtet, einen aktuellen HSV-Spieler. Und zwar Tim Leibold, der vor der Saison von HSV-Coach Tim Walter als Kapitän abgesetzt wurde. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Regios24/imago & Oliver Ruhnke/imago

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare