1. 24hamburg
  2. HSV

HSV-News: Kreuzbandriss im Knie – Saisonaus für Tim Leibold

Erstellt:

Von: Natalie-Margaux Rahimi

Kommentare

Jetzt ist diese HSV-News traurige Gewissheit. Tim Leibold hat sich das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen und fällt damit bis Saisonende aus.

Hamburg – Die schlimmsten Befürchtungen für den HSV sind wahr geworden. Tim Leibold hat sich im DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Nürnberg das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen. Das bedeutet das Saisonaus für den Linksverteidiger. Nach der Rückkehr aus Nürnberg wurde Leibold in Hamburg untersucht. Die zuständigen Ärzte stellten nun am Mittag des 27. Oktober 2021 die Diagnose. Der HSV bestätigte diese HSV-News bereits über die sozialen Medien.

Fußballspieler:Tim Leibold
Geboren:30. November 1993, Böblingen
Aktueller Verein:Hamburger SV
Position:Linksverteidiger

HSV-News: Saisonaus für Tim Leibold – Nürnberg-Fans feierten Verletzung ihres Ex-Spielers

Das ist bitter! Beim Hamburger SV gilt Leibold als einer der wichtigsten Spieler im Kader – der Ex-Kapitän der Hamburger ist eine absolute Führungsfigur. In dieser Saison stand der Linksverteidiger in jedem Spiel von Anfang an auf dem Rasen, dabei gelang ihm sogar eine Torvorlage. Doch nun muss HSV-Trainer Tim Walter in den kommenden Monaten auf Leibold verzichten. Wann er überhaupt zurück auf den Rasen kommen wird, ist ungewiss. Jeder Kreuzbandriss verheilt unterschiedlich.

Tim Leibold fällt mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden und hält sich das Knie, dazu das Bild wie er von Sanitätern per Trage aus dem Stadion getragen wird.
HSV-News: Saisonaus für Tim Leibold – Kreuzbandriss! © Jan Huebner/imago & Zink/imago

Umso geschmackloser erscheint die Aktion einiger Nürnberger-Fans während des DFB-Pokalspiels im Max-Morlock-Stadion. Denn sowohl während der Behandlung von Tim Leibold auf dem Feld, als auch während er von Sanitätern aus dem Stadion getragen wurde, musste Leibold ein Pfeifkonzert der Nürnberger ertragen. Selbst nach dem Spiel feierten einige Anhänger der Nürnberger seine Verletzung, wie 24hamburg.de/hsv bereits berichtete.

Für den Rest der Saison wird vermutlich Miro Muheim, wie schon gegen Nürnberg, die Vertretung von Tim Leibold übernehmen. Der junge Leihspieler aus St. Gallen machte seinen Job im DFB-Pokal schon ganz ordentlich – jedoch fehlt ihm derzeit ein wenig die Routine. Sicherlich wird ihm Tim Leibold für die kommenden Partien aber den einen oder anderen Tipp mit auf den Weg geben.

24hamburg.de Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

HSV-News: Kreuzbandriss bei Tim Leibold – auch Ambrosius kämpft sich nach seinem noch zurück

Zuletzt hatte sich auch Innenverteidiger Stephan Ambrosius in der Rückrunde der Vorsaison im Training am Volksparkstadion das Kreuzband gerissen. Ambrosius befindet sich nach Monaten der Arbeit weiterhin im Aufbautraining. Sicher ist also nur eines: In dieser Saison wird Leibold nicht mehr für den HSV auf dem Platz stehen.

Nach Bekanntwerden der traurigen HSV-News um den Kreuzbandriss von Tim Leibold schoss die Anzahl der Genesungswünsche in den sozialen Netzwerken in die Höhe. Innerhalb weniger Minuten drückten mehr als 7000 Fans als Zeichen ihrer Anteilnahme den Like-Button auf Instagram, über 350 Kommentare kamen hinzu. Immerhin: Unter dem Instagram-Beitrag des Kickers wünschten auch viele Nürnberg-Fans Tim Leibold eine schnelle Genesung. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare