1. 24hamburg
  2. HSV

HSV-News: Tim Leibold arbeitet an seinem Comeback

Erstellt:

Von: Denny Konzack

Kommentare

Der HSV-Abwehrmann gibt alles für sein Comeback nach seinem Kreuzbandriss und blickt dabei optimistisch in die Zukunft. Bald möchte er wieder eigene HSV-News schreiben.

Hamburg – Am Dienstag, 16. November 2021, liegt der fiese Kreuzbandriss von Tim Leibold exakt drei Wochen zurück. In einem Zweikampf mit dem Nürnberger Tom Krauß im DFB-Pokalfight am 26. Oktober 2021 hörte und sah man Leibold seine Schmerzen wahrhaftig an. Seine Schreie waren trotz ordentlicher Kulisse im gesamten Frankenstadion zu hören. In der 22. Minute musste er dann verletzt vom Platz, für ihn kam Miro Muheim in die Partie. Welch bitteren HSV-News. Nun schuftet Leibold bereits an seinem Comeback.

Spieler:Tim Leibold
Geboren am:30. November 1993
Aktueller Verein:Hamburger SV
Position:Linker Verteidiger

Nach dem Tim Leibold, während der Behandlung auf dem Platz und beim Heraustragen, von Club-Fans wüst beschimpft wurde, hagelte es im Anschluss der Partie böse Kritik für die Fans des 1. FC Nürnberg. Auch die mitgereisten Anhänger des Hamburger SV ließen während des Spiels die Beschimpfungen der „Glubberer“ nicht unbeachtet, pfiffen und schrien in Richtung der gegnerischen Fankurve.

HSV-News: Sonny Kittel mit einem Zeichen an die Anhänger des 1. FC Nürnberg und seinen Kumpel Tim Leibold

Sonny Kittel hält Tim Leibold Trikot hoch mit der Mannschaft des Hamburger SV
Sonny Kittel stemmt das Trikot seines verletzten Kumpels Tim Leibold in die Höhe © ABS/Michael Schwarz/IMAGO

Nachdem für den FCN bereits Johannes Geis und Taylan Duman getroffen und David Kinsombi den ersten Elfmeter für die Rothosen verwandelt hatte, kam nun der große Auftritt von Sonny Kittel, der sich mit Auftritten momentan eigentlich zurückhält. Er verwandelte seinen Elfmeter entspannt mit einem Panenka (Lupfer in die Tormitte) und richtete den Zeigefinger auf seinen geschlossenen Mund, mit Blickrichtung zur Fankurve des 1. FC Nürnberg.

Es ist der reinste Horror für mich, nur zuschauen zu müssen, beim HSV-Tor nicht jubelnd aufzuspringen und nicht eingreifen zu können. Ich versuche aber, gelassen zu bleiben

Tim Leibold im Interview mit der Bild-Zeitung auf die Frage, wie er die Spiele seines Teams nun vor dem Fernseher erlebe.

Klar lässt dieser Torjubel viel Spielraum für Interpretationen, allerdings dürfte man richtig damit liegen, dass dieser Jubel eine klare Geste gegen die Pfiffe an Tim Leibold gewesen ist. Sonny Kittel verwandelte diesen Elfmeter fürs Weiterkommen im DFB-Pokal, aber auch als Protest gegen das Verhalten der Anhänger von Nürnberg und für seinen Kumpel Tim Leibold. Kittel war zudem auch derjenige, der im Bundesliga-Spiel gegen Kiel das Trikot des verletzten Abwehrmannes vom HSV in die Höhe hielt.

HSV-News: Tim Leibold musste seine Tränen nach der offiziellen Diagnose seiner Verletzung zurückhalten und holt sich Tipps von HSV-Kumpel Sonny Kittel

Aufgrund seiner insgesamt 79 Partien für den Hamburger SV, fünf Toren und 22 Torvorlagen wird der in Böblingen geborene Außenbahnspieler im Kader der Rothosen deutlich vermisst. Agil, zweikampfstark, pfeilschnell und immer mit dem Blick für den Mitspieler, so hat sich Tim Leibold im Kader von Tim Walter etabliert. Auch in der vorherigen Saison stach er aus dem Spiel des HSV immer wieder positiv heraus und hat sich durch seine freundliche und humorvolle Art in die Herzen der Fans geschlichen.

24hamburg.de Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Tipps, wie man mit einer solchen Situation am besten umgeht, kann er sich von Kumpel Sonny Kittel holen, der ebenfalls zwei Kreuzbandrisse in seiner Karriere erlitten hatte und sich dennoch zu einer starken Stütze beim HSV entwickelt hat. In ein paar Monaten können Kittel und Leibold dann wieder gemeinsam auf dem Platz für gute HSV-News sorgen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare