1. 24hamburg
  2. HSV

HSV-Fans haben Bock auf DFB-Pokal: Stadion erstmals seit Februar 2020 ausverkauft

Erstellt:

Von: Jan Knötzsch

Kommentare

Komplett gefüllt war das Volksparkstadion letztmals im Februar 2020. Gegen den FC St. Pauli. Jetzt schafft es der HSV wieder: im DFB-Pokal gegen Freiburg.

Hamburg – Die Luft ist raus beim Hamburger SV. Fast jedenfalls. Zumindest aber zum großen Teil. HSV-Sportvorstand Jonas Boldt hat zwar den Glauben an den Aufstieg in die Bundesliga noch nicht verloren – spätestens jedoch seit der 1:2-Niederlage des HSV gegen den SC Paderborn ist der Traum vom Sprung aus der Zweiten Bundesliga zurück ins Oberhaus des deutschen Fußballs wieder ein ganzes Stück weiter in die Ferne gerückt. Eine bittere Erkenntnis für den HSV, wo sich Torjäger Robert Glatzel von einer HSV-Legende attackieren lassen muss. Aber eben verbunden mit viel Wahrheit.

Nur gut, dass es wenigstens noch den DFB-Pokal gibt, in dem es der HSV bis ins Halbfinale geschafft hat. Nachdem die HSV-Fans anders als Jonas Boldt zu einem großen Teil nicht mehr an die Bundesliga-Rückkehr glauben und zuletzt auch nur noch in geringeren Massen ins Volksparkstadion kamen, hat der HSV-Anhang auf den DFB-Pokal noch richtig Bock!

Fußballverein:Hamburger SV
Gegründet:29. September 1887, Hamburg
MItglieder:84.200
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz

HSV im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg: Fans sichern sich schon im Mitgliedervorverkauf 45.000 Tickets

Kein Wunder, schließlich ist der letzte HSV-Auftritt im DFB-Pokal noch gar nicht so lange her – und darüber hinaus auch noch in bester positiver Erinnerung. Allen voran dank Daniel Heuer Fernandes. Der HSV-Torhüter, der schon vor dem DFB-Pokalspiel gegen den Karlsruher SC zu den wenigen echten Leistungsträgern in der Mannschaft von HSV-Trainer Tim Walter in dieser Saison zählte, avancierte im DFB-Pokalspiel des HSV gegen den KSC zum wichtigsten Mann. Nach dem Einzug ins DFB-Pokalhalbfinale konnte HSV-Torwart Heuer Fernandes seinen Sprung in die Heldenrolle erklären. Nur gut, dass der „Goalie“ seinen Vertrag beim HSV längst verlängert hat.

Die voll gefüllte Nordtribüne mit HSV-Fans bei einem Spiel im Volksparkstadion.
Volle Hütte beim HSV: Das wird am 19. April beim DFB-Pokal-Halbfinale gegen den SC Freiburg im Volksparkstadion der Fall sein. © Oliver Ruhnke/imago

Daniel Heuer Fernandes stand nach seinen guten Auftritten, die sich nicht nur auf die Spiele im DFB-Pokal beschränken, bereits auf der Liste anderer Vereine – doch die HSV-Transfergerüchte um ihn sind inzwischen nach der Verlängerung des Vertrages verstummt. Ganz anders seht dies beim eingangs schon erwähnten Robert Glatzel aus. Auch der Stürmer des HSV, der so etwas wie die personifizierte Lebensversicherung des HSV ist, der gerade in einem Tor-Dilemma steckt, ist ebenfalls in den Fokus anderer Klubs geraten. Die HSV-Transfergerüchte um Robert Glatzel gibt es immer noch.

DFB-Pokalspiel HSV gegen SC Freiburg am 19. April 2022: Auch im freien Vorverkauf sind alle Karten schnell weg

Dabei wäre es den HSV-Fans, die richtig Bock auf das DFB-Pokal-Halbfinale des HSV gegen den SC Freiburg haben, doch nur allzu lieb, wenn auch HSV-Angreifer Robert Glatzel, der nicht gerne mit Vorgänger Simon Terodde verglichen wird, noch für einige Zeit im HSV-Trikot und im Volksparkstadion auflaufen wird. Apropos Volksparkstadion: Das wird im DFB-Pokal in der kommenden Runde komplett gefüllt sein. Denn: Das DFB-Pokal-Halbfinale, das der HSV am 19. April 2022 im Volkspark gegen den SC Freiburg bestreiten wird, ist ausverkauft. Damit bleibt erstmals seit dem Februar 2020 im HSV-Stadion kein Platz leer. Wer kein Ticket bekommen hat, kann die DFB-Pokal-Partie zwischen dem HSV und Freiburg auch im Live-Ticker* von unseren Kollegen von HEIDELBERG24 verfolgen.

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Damals war das Volksparkstadion im Spiel des HSV gegen den FC St. Pauli ausverkauft. Diesmal waren beim HSV während des Mitgliedervorverkaufs für das DFB-Pokalspiel gegen den SC Freiburg am 19. April 2022 sogar die Internet-Server zum Teil überlastet – die HSV-Mitglieder schnappten sich 45.000 Karten für das Match. Und auch im freien Vorverkauf am Dienstag, 5. April 2022, war der Ansturm der HSV-Fans auf die Tickets enorm. Auch die restlichen 12.000 HSV-Karten für das DFB-Pokalspiel gegen den SC Freiburg sind verkauft. Beste Voraussetzungen also für einen erneuten großartigen Abend im DFB-Pokal. Fehlt nur noch der Sieg des HSV gegen Freiburg. * 24hamburg.de und HEIDELBERG24 sind ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare