Zweite Bundesliga

HSV – Darmstadt 98: Hier hibt es das Match im TV zu sehen

  • Vivienne Goizet
    VonVivienne Goizet
    schließen

Am 22. August 2021 findet das Fußball-Match HSV gegen Darmstadt 98 statt. Fast 18.000 Fans dürfen ins Stadion. Rest muss im TV schauen. Wo sehe ich das Spiel?

Hamburg – Der Hamburger SV trifft am Sonntag, 22. August 2021, in der Zweiten Bundesliga auf Angstgegner Darmstadt 98. Zuletzt hatten die Rothosen im heimischen Volksparkstadion gegen die „Lilien“ im Jahre 1981 gewonnen. Es wäre also ein historischer Sieg nach 40 Jahren. Damals fegte der HSV Darmstadt mit 6:1 aus dem Stadion und wurde sogar deutscher Meister. Da waren sie noch beide in der ersten Liga.

Rund 18.000 Zuschauer dürfen für dieses hoffnungsvolle Spiel ins Stadion. Es sind sogar noch Tickets verfügbar – auch für Darmstadt-Fans. Der Rest muss vorm TV-Bildschirm Platz nehmen. Doch wo läuft das Spiel?

Fußballverein:Hamburger SV
Gegründet:29. September 1887 in Hamburg
Stadion:Volksparkstadion (57.000 Plätze)
Ligazugehörigkeit:Zweite Bundesliga
Trainer:Tim Walter

HSV – Darmstadt 98: Ultras wollen nicht ins Stadion – Schweden-Torhüter auf der Bank

Das Team aus der Hansestadt Hamburg belegt derzeit Tabellenplatz 8, die Darmstädter sitzen auf Platz 14, gewannen aber ihre letzte Partie gegen Ingolstadt mit ganzen 6 zu 1 während der HSV gegen den FC St. Pauli im legendären Hamburger Stadtderby eine Niederlage einfahren musste. Dabei war ein Sieg für die HSV-Ultras wichtiger als der Aufstieg. Die Fans hatten sich im Nachgang beschwert ungerecht im Stadion behandelt worden zu sein.

Hier sehen Sie das Spiel HSV – Darmstadt 98 der zweiten Fußballbundesliga am 22. August 2021 ab 13:30 Uhr live im TV. (24hamburg.de-Montage)

HSV-Trainer Tim Walter setzt wahrscheinlich noch nicht den neuen Schweden-Torwart Marko Johannson ein, dessen HSV-Transfergerücht erst kürzlich zur HSV-News wurde. Stattdessen darf weiterhin Daniel Heuer Fernandes das Tor hüten. Johannson hütet gegen Darmstadt wohl nur die Bank.

HSV – Darmstadt 98: Legendäre Revanche läuft live im TV – dieser Sender zeigt das Spiel am 22. August 2021 ab 13:30 Uhr

Die Begegnung am 4. Spieltag der zweiten Fußballbundesliga im Volksparkstadion wird von nur einem einzigen TV-Sender live gezeigt. Das Spiel ab 13:30 Uhr läuft lediglich bei Pay-TV-Sender Sky. Das bedeutet: Wer sich das legendäre Duell der beiden ehemaligen Erstligisten, die nun in der zweiten Liga aufeinander treffen, ansehen möchte, der muss sich ein sogenanntes Sky-Ticket besorgen, um die Partie der Mannschaften verfolgen zu können.

Im Free TV wird das Spiel nicht übertragen. Allerdings verfolgen diese Radiosender das Match in ihrem Programm: Sportschau, ARD Audiothek, HSVnetradio, SV 98 Fanradio.

Fußballverein:SV Darmstadt 98
Arena/Stadion: Merck-Stadion am Böllenfalltor
Ligazugehörigkeit:Zweite Bundesliga
Gegründet:22. Mai 1898
Trainer:Torsten Lieberknecht

In der Tabelle der Zweiten Bundesliga steht Darmstadt 98 nach drei absolvierten Spieltagen auf Platz 14 mit einem Sieg und zwei Niederlagen. Der HSV startete die Saison mit einem Sieg, migrierte dann in ein Unentschieden und verlor zuletzt im Hamburg Derby gegen den FC St. Pauli.

Die Bilanz zwischen dem HSV und Darmstadt 98: 16 bisherigen Aufeinandertreffen, davon 8 in der ersten Bundesliga, 2 im DFB-Pokal und 6 in der zweiten Liga. Nur vier dieser Zusammentreffen konnte Darmstadt für sich entscheiden, vier gingen unentschieden aus und ganze acht verliefen zugunsten des HSV, die meisten davon liegen aber schon mehr als fünf Jahre zurück. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © ano via www.imago-images.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare