1. 24hamburg
  2. HSV

HSV: Mega Comeback angekündigt – Aaron Hunt vor Rückkehr im Sommer

Erstellt:

Von: Robin Dittrich

Kommentare

153 Spiele machte Aaron Hunt für den HSV. Eine Rückkehr zu seinem alten Verein steht nach wie vor im Raum. Doch welche Position soll der 35-Jährige besetzen?

Hamburg – Auch nach seiner aktiven Fußballer-Karriere ist Aaron Hunt beim Hamburger SV beliebt wie eh und je. In mehreren Interviews deutete der 35-Jährige an, nach der aktuellen Saison zu seinem Herzensverein zurückkehren zu wollen. Nur die Position, die er dort einnehmen könnte, steht noch nicht fest. Das einzig Sichere: Er wird nicht als Spieler auf den Fußballplatz zurückkehren.

Fußballspieler:Aaron Hunt
Geboren:4. September 1986 in Goslar
Bilanz für den HSV:153 Spiele, 26 Tore, 18 Vorlagen
Erfolge:2x Pokalsieger (Werder Bremen/VFL Wolfsburg)

Aaron Hunt spricht über Rückkehr zum HSV – Gespräche im Sommer

Aaron Hunt beendete seine Fußball-Karriere beim HSV schon im Sommer. Im aktuellen Team von Trainer Tim Walter, das eher auf junge Spieler setz, war kein Platz mehr für den Altstar. 153 Spiele machte Hunt für die Rothosen, traf dabei 26 mal und gab 18 Vorlagen. Nur für den SV Werder Bremen hat der 35-Jährige mehr Spiele gemacht. Trotzdem fühlte er sich mit dem HSV verbundener. In mehreren Interviews stellte er deshalb eine Rückkehr zu den Hamburgern in Aussicht.

Aaron Hunt im HSV-Dress beim Laufen mit einem Lächeln im Gesicht. Im Hintergrund eine Choreographie der HSV-Nordtribüne.
Kehrt Aaron Hunt im Sommer zum HSV zurück? (24hamburg.de-Montage) © Noah Wedel/Imago

Im Gespräch mit Sky gab Aaron Hunt an, sich nach der aktuellen Saison mit den Verantwortlichen des HSV zusammensetzen zu wollen. Zwischen Hunt und dem HSV gibt es einen Anschlussvertrag, ob der wirksam wird, soll dann geklärt werden. Doch mit wem würde er diese Gespräche führen? Eigentlich ist Sportvorstand Jonas Boldt dafür zuständig, doch Boldt und auch Tim Walter sind beim HSV nicht unumstritten. Für Hunt soll es darum gehen, in viele verschiedene Bereiche hineinzuschnuppern. Da er noch keine konkrete Vorstellung von seiner beruflichen Zukunft beim HSV hat, würde ihm das die Entscheidung deutlich erleichtern.

Aaron Hunt sieht Entwicklung beim HSV positiv – äußert aber auch Kritik

Aaron Hunt wäre beim HSV nicht der erste Spieler, der nach der aktiven Karriere eine neue Position innerhalb des Vereins besetzt. Bestes Beispiel ist Marcell Jansen, der 187 Spiele für seinen HSV machte und jetzt Präsident der Rothosen ist. Aaron Hunt könnte ebenso eine Rolle ausfüllen, die zur Entwicklung der Mannschaft beiträgt. Die sieht er in dieser Saison unter Tim Walter ohnehin schon positiv: „Sie haben die wenigsten Gegentore, das ist eine Entwicklung zu den vorigen Jahren.“

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Aaron Hunt sieht ebenso noch viel Verbesserungspotenzial: „Für ihre Dominanz haben sie zu wenig Punkte. Man hat nicht genug Qualität in den eigenen Reihen, um aufzusteigen.“ Tim Walter sieht er definitiv als den richtigen Trainer für die Rothosen. Nach den letzten beiden Siegen in der Liga ist für Walter und den HSV auch der Aufstieg noch drin. Aaron Hunt könnte sich ein Engagement beim HSV vorstellen – egal, ob in Liga eins oder zwei: „Es muss etwas sein, dass mich erfüllt und glücklich macht. Wir haben uns noch nicht zusammengesetzt, den HSV beschäftigen aktuell andere Themen.“

Auch interessant

Kommentare