1. 24hamburg
  2. HSV

HSV gegen Hertha: Polizei bereitet sich auf Krawall-Fans vor

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Die Polizei im Einsatz in einem Fußballstadion
Die Hamburger Polizei hat das Rückspiel der Relegation als Hochrisikospiel eingestuft. (Symbolfoto) © Lars Berg/imago

Das Relegationsspiel am Montag, 23. Mai 2022, wird von der Polizei Hamburg als Hochrisikospiel eingestuft. Zur Unterstützung kommen Polizisten aus Berlin dazu.

Hamburg – Sogar Werder Bremen drückt dem Hamburger Sportverein die Daumen. Ob das auch der Polizei Hamburg hilf, ist ungewiss. Die Hamburger Ordnungsbehörde hat das Rückspiel des Relegationsspieles als Hochrisikospiel eingestuft. Zur Unterstützung kommt sogar eine Hundertschaft der Berliner Polizei nach Hamburg. Zuvor waren auch Hamburger Polizisten beim Hinspiel der Relegation in Berlin zur Unterstützung vor Ort.

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram

Relegationsspiel HSV gegen Hertha ist als Hochrisikospiel eingestuft – Polizei Hamburg rechnet mit Krawall-Fans

„Geplant ist am Montag weitere Unterstützung aus anderen Bundesländern“, sagte Polizeisprecher Holger Vehren. Eine strikte Trennung der verfeindeten Fanlager steht bei der Polizei ganz oben auf der Liste. Ein Aufeinandertreffen der beiden Fanlager soll damit auf jeden Fall verhindert werden.

Aus Berlin wird eine dreistellige Zahl an Fußballfans erwartet. Teilweise sollen die Fußballfans sogar ohne Ticket nach Hamburg kommen, um vor oder im Umfeld des Stadions das Fußballspiel mitzuverfolgen. Die Hamburger Polizei ist mit ihren Berliner Kollegen im Austausch, um ihr Vorgehen nach dem Hinspiel für den kommenden Montag, 23. Mai 2022, anzupassen.

Auch interessant

Kommentare