Zweite Bundesliga

FC St. Pauli – HSV: Hier sehen Sie das Hamburger Stadtderby im TV

  • Jan Knötzsch
    VonJan Knötzsch
    schließen

Am 13. August 2021 findet das Hamburger Stadtderby FC St. Pauli – HSV statt. 10.000 Fans sind vor Ort. Der Rest muss vorm TV zuschauen. Wo sehe ich das Spiel?

Hamburg – Es ist das Spiel der Spiele. Zumindest für alle Hamburgerinnen und Hamburger: Der FC St. Pauli und der Hamburger SV treffen am Freitag, 13. August 2021, in der Zweiten Bundesliga aufeinander. Für die HSV-Ultras ist ein Sieg der Mannschaft von HSV-Trainer Tim Walter am Ende sogar wichtiger als der Aufstieg. Rund 10.000 Zuschauer dürfen ins Millerntorstadion, um das Spiel zu sehen. Der Rest muss vorm TV-Bildschirm Platz nehmen.

Wo läuft das Spiel genau?

Fußballverein:Hamburger SV
Gegründet:29. September 1887 in Hamburg
Stadion:Volksparkstadion (57.000 Plätze)
Ligazugehörigkeit:Zweite Bundesliga
Trainer:Tim Walter

FC St. Pauli – HSV: Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher schwärmt vom Kiezklub – HSV-Fans mit Aktion auf St. Pauli

Das Hamburger Stadtderby zwischen dem FC St. Pauli und dem Hamburger SV, das am Freitag, 13. August 2021, um 18:30 Uhr auf dem Rasen des Millerntorstadion unweit der Reeperbahn angepfiffen wird, wirft auf jedenfalls schon seine Schatten voraus. Ausgerechnet im Hamburger Stadtteil St. Pauli haben HSV-Fans eine Treppe in den Farben des HSV angemalt.

Am Freitag, 13. August 2021, treffen der FC St. Pauli und der HSV aufeinander – ein Sender zeigt das Spiel live im TV. (24hamburg.de-Montage)

Auch Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) ist bereits im Stadtderby-Fieber. Der bekennende HSV-Fan hat vor dem Spiel zwischen dem FC St. Pauli und der Mannschaft aus dem Volksparkstadion ausgerechnet ein Lob für die die Kiezkicker übrig. Die beiden Teams aus der Hansestadt Hamburg stehen sich in ihrer Historie schon zum 103. Mal im Hamburger Stadtderby gegenüber.

FC St. Pauli – HSV: Hamburger Stadtderby läuft live im TV – dieser Sender zeigt das Spiel am 13. August 2021 ab 18:30 Uhr

Die Begegnung im Millerntorstadion wird nur von einem einzigen TV-Sender live gezeigt. Das Spiel ab 18:30 Uhr läuft lediglich bei Pay-TV-Sender Sky. Das heißt: Wer sich das Duell der beiden Klubs aus Hamburg ansehen will, der muss sich ein sogenanntes Sky-Ticket besorgen, um das Match der Mannschaften von HSV-Trainer Tim Walter und St. Pauli-Coach Timo Schultz, der vor der Saison bei Werder Bremen im Gespräch war, verfolgen zu können.

In der Tabelle der Zweiten Bundesliga steht der FC St. Pauli nach zwei absolvierten Spieltagen aufgrund des besseren Torverhältnisses vor der Equipe von HSV-Trainer Tim Walter, der nach dem Pokalspiel gegen den Drittligisten Eintracht Braunschweig zuletzt Ex-HSV-Kapitän Tim Leibold öffentlich anzählte und bis 31. August 2021 noch HSV-Transfergerüchte abwarten muss, bis er weiß, wie sein endgültiger Kader in der Saison 2021/2022 aussieht. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Claus Bergmann/Future Image/imago

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare