Er könnte intern und insbesondere bei den Fans an Sympathie verloren haben.
Wer Trainer Tim Walter kennt, der weiß allerdings auch, dass er sich nicht darum kümmert, was nächste Saison sein wird. Er möchte seine aktuell stärkste Mannschaft aufstellen – und dazu gehört Faride Alidou. Nur weil er in der nächsten Spielzeit bei einem anderen Verein spielt, würde Walter ihn nicht kategorisch aus der Mannschaft ausschließen. Wie die Fans reagieren, ist eine andere Sache. Problematisch könnte es beim HSV werden, wenn noch mehr Spieler den Verein verlassen. Aktuell gibt es Gerüchte, dass Tommy Doyle nicht aus seinem England-Urlaub zu den Rothosen zurückkehrt.
Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.
Löst der Alidou-Wechsel einen erneuten Umbruch im HSV-Team aus? Es ist nicht zu hoffen. Die Hamburger wirkten in den letzten Spielen deutlich stabiler als noch zu Beginn der Saison. Ein Aufstieg in die Erste Bundesliga ist in greifbarer Nähe. Vielleicht werden die Rothosen in der Winterpause auch selbst aktiv auf dem Transfermarkt. Laut eines aktuellen Gerüchts könnte der Hamburger SV an Nemanja Motika aus der zweiten Mannschaft des FC Bayern interessiert sein. Die Fans dürfen gespannt sein, welche Elf in der Rückrunde auf dem Platz stehen wird. Leider nur nicht im Volksparkstadion – durch die Corona-Pandemie kommt es sehr wahrscheinlich erneut zu Geisterspielen. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA