1. 24hamburg
  2. Hamburg

Zeugenaufruf nach versuchter Tötung – Wer ist der Messerstecher?

Erstellt:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Die Polizei sperrte den Bereich rund um den Tatort weiträumig ab.
Die Polizei sperrte den Bereich rund um den Tatort weiträumig ab. © Elias Bartl

Nach einer Messerattacke in Hamburg-Dulsberg fahndet die Polizei nach den Tätern. Ein Mann wurde bei dem Angriff lebensgefährlich verletzt.

Hamburg – Am Mittwochnachmittag, 1. März 2023, kam es in Hamburg-Dulsberg zu einer Messerattacke auf einen Mann in einem Park. Die Mordkommission des Landeskriminalamtes (LKA 41) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram

Messerattacke im Dulsbergpark: Hubschrauber sucht Messerstecher – Verletzter ruft noch selbst den Notruf

Nach aktuellen Stand waren im Dulsbergpark mehrere Personen in eine körperliche Auseinandersetzung geraten, bei der ein bislang unbekannter Täter einem 22-jährigen Mann einen Messerstich in den Oberkörper versetzte.

Der verletzte Mann setzte einen Notruf ab und wurde in ein Krankenhaus transportiert. Nach ärztlicher Versorgung hat sich sein Zustand stabilisiert. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch der Polizeihubschrauber „Libelle 1“ eingesetzt wurde, wurde ein Verdächtiger vorläufig festgenommen, jedoch später wieder freigelassen, da sich der Tatverdacht gegen ihn nicht erhärtete.

Der gesuchte Täter wird als Mann beschrieben, zu dem bisher keine nähere Beschreibung vorliegt. Die Hintergründe der Tat sind noch unbekannt, aber es wird vermutet, dass es eine Vorbeziehung zwischen den an der Auseinandersetzung beteiligten Personen gibt.

Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 bei der Polizei zu melden. Die Polizei bittet um die Unterstützung der Öffentlichkeit, um den Täter so schnell wie möglich zu ergreifen und ihm gerecht zu werden.

Auch interessant

Kommentare