Fußgänger von Linienbus erfasst – Lebensgefahr

Nach einem schweren Unfall auf der Winsener Straße schwebt ein 52-jähriger Mann in Lebensgefahr. Beim Überqueren der Fahrbahn wurde dieser von einem Bus erfasst.
Hamburg – Nach einer Kollision mit einem Linienbus auf der Winsener Straße schwebt ein 52-jähriger Mann in Lebensgefahr. Zum Unfall ist es am Donnerstag, 18. August 2022, gegen 14:13 Uhr gekommen. Nach bisherigem Ermittlung stand der Polizei Hamburg wollte der nun verletzte Mann die Straße überqueren.
Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram
Feuerwehreinsatz in Hamburg: Lebensgefahr nach Unfall auf der Winsener Straße
Hierbei übersah der Mann offenbar gleich mehrere Fahrzeuge. Warum ist unklar. Nach Informationen von vor Ort soll der Mann beim Überqueren der Fahrbahn gegessen haben. Der Fahrer eines LKWs konnte zwar noch rechtzeitig bremsen, der Fahrer eines Linienbusses allerdings nicht mehr.
Täglich die Blaulicht-Nachrichten direkt ins Postfach
Der Bus, der im HVV-Verbund gefahren ist, erfassten den 52-jährigen Mann und schleudert diesen zu Boden. Anfänglich rückte die Feuerwehr Hamburg mit einem Großaufgebot an. Die Befürchtung war nämlich, dass der Mann eingeklemmt sein könnte. Vor Ort bestätigte sich diese Vermutung glücklicherweise nicht.
Weitere Blaulicht-Meldungen aus Hamburg: Drei Fußgänger tot gerast: Autofahrer muss sich vor Gericht verantworten
Allerdings wurde der Mann durch den Aufprall lebensgefährlich verletzt. Er kam, nach einer längeren Versorgung vor Ort, mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Die Winsener Straße musste, aufgrund der Rettungs- und Ermittlungsarbeiten, komplett gesperrt werden. Es bildete sich ein erheblicher Rückstau.