Wieder Schüsse in Hamburg: Schwerverletzter in Wandsbek – Täter auf der Flucht

Ein 26-Jähriger wurde in der Nacht zum Sonntag in Wandsbek schwer verletzt. Ein Angreifer hatte ihn mit mehreren Schüssen in den Beinen getroffen.
Hamburg – Ein 26-Jähriger ist in Hamburg-Wandsbek durch mehrere Schüsse an den Beinen verletzt worden. Der oder die Täter sind seit dem Vorfall am frühen Sonntagmorgen, 30. April 2023, auf der Flucht, wie ein Sprecher des Hamburger Lagezentrums sagte.
Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram
Schüsse auf 26-Jährigen in Hamburg-Wandsbek: Tathergang unklar, Täter flüchtig
Zum Tathergang konnte die Polizei auch am späten Sonntagnachmittag noch keine Angaben machen oder Entwarnung geben. Der 26-Jährige wurde per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht.
Noch in der Nacht, berichtet der Norddeutsche Rundfunk, schwärmte die Hamburger Polizei mit zwölf Streifenwagen aus, um nach dem unbekannten Schützen zu fahnden – erfolglos. Die Ermittlungen dauerten am Sonntag an.
Waffengewalt in Hamburg: Immer wieder Vorfälle
Zuletzt hatten sich die Angriffe mit Schusswaffen in Hamburg gehäuft: Ende März ermordete ein Angreifer in Langenhorn einen Mann und richtete sich danach selbst hin, Ende April wurde ein Mann in einem Döner-Imbiss auf der Reeperbahn niedergeschossen. Der Bund Deutscher Kriminalbeamten kritisierte gegenüber 24hamburg.de zudem unlängst, dass auf den Straßen der Hansestadt ein gefährlicher Drogenkrieg herrsche. (Mit Material der dpa)