Wieder brennt ein Fahrzeug an der Harburger Chaussee

Es ist ein Einsatz, der einem aus dem April sehr ähnlich ist. Ein Fahrzeug steht direkt an einer Halle an der Harburger Chaussee in Flammen. Feuerwehr im Einsatz.
Hamburg – Erst im April 2022 sorgte zunächst ein brennendes Fahrzeug für einen Großeinsatz der Feuerwehr Hamburg. Damals ging bei den Rettern gegen 03:49 Uhr der Notruf ein. „Mehrere Fahrzeuge sollen an einer Halle brennen. Auch die Fassade der Halle brennt“, so hieß es damals. Beim Eintreffen der Rettungskräfte standen tatsächlich gleich mehrere Fahrzeuge in Vollbrand.
Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram
Feuerwehreinsatz in Hamburg: PKW an der Harburger Chaussee in Flammen – Feuerwehr verhindert Großbrand
Mit größter Mühe gelang es den Einsatzkräften, das komplette Abbrennen der Werkstatthalle zu verhindern. Die Flammen hatten dennoch mehrere Fahrzeuge komplett zerstört und die Halle schwer beschädigt. Am Sonntag, 18. September 2022, nun wieder ein Einsatz: Erneut brennt ein Fahrzeug auf der Harburger Chaussee direkt an einer Halle. Diesmal allerdings etwa 500 Meter entfernt von der damaligen Einsatzstelle.
Täglich die Blaulicht-Nachrichten direkt ins Postfach

Ansonsten sind die Einsätze nahezu identisch. Scheinbar mutwillig wurde ein abgestelltes Fahrzeug direkt an einer Halle in Brand gesteckt. Diesmal waren die Retter der Feuerwehr allerdings frühzeitig alarmiert worden. Mit einem Schnellangriffsschlauch konnten die Feuerwehrleute der Wache Veddel die Flammen schnell löschen.
Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Großbrand in Hamburg-Bahrenfeld – Lagerhalle in Flammen
An der Halle und an einem weiteren Fahrzeug entstand dennoch ein Brandschaden. Das eigentliche angezündete Fahrzeuge brannte komplett aus – Totalschaden. Nun ermittelt die Polizei Hamburg, wie es zum Feuer kommen konnte. Brandstiftung wird in beiden Fällen vermutet.