1. 24hamburg
  2. Hamburg

Wasserrohrbruch in Hoheluft: Über 100 Haushalte von Versorgung abgeschnitten

Erstellt:

Von: Natalie-Margaux Rahimi

Kommentare

Ein Straßenschild weist auf eine Sperrung hin.
Wasserrohrbruch in Hoheluft: Über 100 Haushalte von Versorgung abgeschnitten (Symbolbild) © Stadt Fulda

Im Hamburger Stadtteil Hoheluft ist es zu einem Wasserrohrbruch gekommen. 130 Haushalte wurden von der Versorgung abgeschnitten.

Hamburg – Wegen Defekten an Wasserleitungen im Hamburger Stadtteil Hoheluft-West sind Anwohner nahe der Kreuzung Eppendorfer Weg und Hoheluftchaussee teilweise von der normalen Wasserversorgung abgeschnitten. Das erklärte Janne Rumpelt, Sprecherin von Hamburg Wasser. Insgesamt seien etwa 130 Haushalte derzeit von der Wasserversorgung getrennt. Als Ersatz sei ein Wasserwagen vor Ort. Zuvor hatte das „Hamburger Abendblatt“ berichtet.

Die Störung sei am Morgen des 10. September 2022, gegen 6:40 Uhr gemeldet worden. Es gebe einen Wasserrohrbruch sowie eine defekte Armatur zur Absperrung einer Leitung. An der Ecke Eppendorfer Weg/Hoheluftchaussee stehe das Wasser teilweise so hoch auf der Straße, dass der Bereich gesperrt werden musste.

Wasserrohrbruch am Eppendorfer Weg: Ersatzversorgung eingerichtet

Von der fehlenden Wasserversorgung betroffen sind laut Abendblatt die Hausnummern 201 bis 221, sowie das Haus der Hoheluftchaussee Hausnummer 95. Eine Ersatzwasserversorgung mit Wassertank wurde vor Hausnummer 211 eingerichtet.

Inwiefern die Reparaturen den Verkehr beeinträchtigen, werde derzeit noch geplant. Über die Dauer der Arbeiten konnte Rumpelt am Samstagmittag keine Angaben machen. (dpa/nmr)

Auch interessant

Kommentare