Versuchter Überfall auf eine Geldbotin – Handwerker kann Räuber vertreiben
Nur durch das Einschreiten eines Handwerkers konnte der Überfall auf eine Geldbotin in Hamburg-Billstedt verhindert werden. Nun werden Zeugen gesucht.
Hamburg – Am Montag, 30. Januar 2023, ereignete sich in Hamburg-Billstedt ein versuchter Überfall. Die Polizei Hamburg sucht nun nach zwei männlichen Tätern, die versucht haben sollen, eine 28-jährige Geldbotin zu überfallen.
Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram.
In Hamburg-Billstedt: versuchter Überfall auf eine Geldbotin – Polizei startet Zeugenaufruf
Die Tankstellenmitarbeiterin war auf dem Weg zu einer Partnerfiliale, um die Tageseinnahmen einzuzahlen, als sie auf der Straße Kattensteert auf einen Mann traf. Dieser hatte ihr offenbar aufgelauert, attackierte sie und forderte die Herausgabe ihres Rucksacks. Ein zufällig anwesender Handwerker konnte den Überfall durch sein Eingreifen vereiteln. Die Täter flüchteten anschließend ohne Beute zu Fuß in Richtung Seeschwalbentwiete.

Das 28-jährige Überfallopfer wurde glücklicherweise nicht verletzt. Trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter bisher nicht festgenommen werden. Die Polizei beschreibt die beiden Tatverdächtigen wie folgt:
Täglich die Blaulicht-Nachrichten direkt ins E-Mail-Postfach.
Tatverdächtiger 1 ist ein afroamerikanischer Mann, ca. 25 bis 28 Jahre alt, 170 cm groß und schlank. Er hatte sehr kurze Haare und eine kantige Gesichtsform. Er war bekleidet mit einem grau melierten Kapuzenpullover und einer schwarzen Jeans und sprach akzentfreies Deutsch. Tatverdächtiger 2 ist etwas kleiner als Tatverdächtiger 1 und war bekleidet mit einem grauen Winterparka.
Das zuständige Raubdezernat der Region Mitte II (LKA 164) hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder gestern Nachmittag rund um den Kattensteert verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizei Hamburg unter 040 4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.