Versmannstraße nach Unfall gesperrt – Lieferfahrzeug kollidiert mit Bus

Nach einem Unfall auf der Versmannstraße musste die Straße in der Hafencity gesperrt werden. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort im Einsatz.
Hamburg – Und wieder kracht es auf der Versmannstraße in der Hamburger Hafencity. Erst vor wenigen Tagen wurden bei einem spektakulären Unfall zwei Fahrzeuge nahezu „übereinander“ gestapelt. Diesmal knallten zwei Fahrzeuge zusammen.
Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram.
Unfall auf der Versmannstraße: Transporter und Bus kollidieren – Straße gesperrt
Ein großer Doppeldeckerbus, der zum Glück nicht mit Passagieren besetzt war, prallte in die Seite eines Transporters und anschließend in eine Ampel.
Das Ergebnis der Kollision: die Versmannstraße, eine wichtige Route für den Berufsverkehr, musste am Freitag, 17. Februar 2023, ab 13:55 Uhr komplett gesperrt werden.
Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach.
Die Retter der Feuerwehr Hamburg mussten anfänglich nicht nur die betroffenen Personen versorgen, sondern auch eine Umweltsauerei verhindern.
Versmannstraße: Feuerwehr und Polizei im Einsatz – Straße gesperrt

Aus dem kaputten Transporter traten mehrere Liter Treibstoff aus. Mit Bindemittel und Auffangwannen wurde versucht, einen größeren Schaden für die Umwelt zu verhindern.
Verletzt wurde bei diesem Crash glücklicherweise niemand. Die Versmannstraße musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt werden. Größere Lastwagen mussten eine Zwangspause einlegen. Kleine Fahrzeuge konnten immerhin noch wenden.