Großeinsatz in Neugraben-Fischbek: Dachstuhl einer Bar in Flammen

Die Feuerwehr ist in Hamburg am Montagmorgen zu einem Großeinsatz gerufen worden. Der Dachstuhl einer Bar steht in Flammen. Der Berufsverkehr ist beeinträchtigt.
Update vom Montag, 3. April 2023, 8:05 Uhr: Bei dem Feuer im Dachstuhl einer Bar im Hamburger Stadtteil Neugraben-Fischbek sind nach Angaben der Feuerwehr keine Personen verletzt worden. Vier Personen seien allerdings unmittelbar vom Brand betroffen gewesen. Es komme für längere Zeit zu Nachlöscharbeiten der Einsatzkräfte. Aus diesem Grund sei auch mit längeren Behinderungen im Berufsverkehr zu rechnen.
Erstmeldung vom Montag, 3. April 2023, 7:34 Uhr: Hamburg – Derzeit kommt es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr an der Neugrabener Bahnhofstraße im Hamburger Stadtteil Neugraben-Fischbek. Es brennt in einem Dachstuhl einer Bar und Pizzeria, der Einsatz läuft seit 6:37 Uhr. Die genauen Hintergründe sind bislang unklar.
Mehrere Verletzte vermutet: Dachstuhl einer Bar in Neugraben-Fischbek in Flammen
Aufgrund einer Vielzahl von Anrufen, ist bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte die Alarmstufe erhöht worden. Auch werden derweil mehrere Verletzte vermutet. Nachdem die Feuerwehr am Einsatzort eingetroffen war, begann sie mit der Evakuierung der Bewohner und anschließend mit den Löscharbeiten, so ein 24-Hamburg.de-Reporter vor Ort.

Berufsverkehr massiv eingeschränkt: Cuxhavener Straße (B73) Richtung Neu Wulmstorf einspurig befahrbar
Derzeit gibt es keine gesicherten Informationen über Verletzte. Die Cuxhavener Straße (B73) Richtung Neu Wulmstorf ist nur einspurig über den Gegenverkehr befahrbar – und auch in Richtung der A7 ist die B73 nur eingeschränkt befahrbar. Massive Behinderungen werden im Berufsverkehr werden erwartet.
(Weitere Informationen in Kürze.)