Verbotenerweise abgebogen: Auto der Stadtreinigung fährt Fahrradfahrerin an

Unfall auf der Baustellenkreuzung Holstenstraße Ecke Max-Brauer-Allee. Ein Fahrzeug der Stadtreinigung erfasst beim Abbiegen eine Fahrradfahrerin.
Hamburg – Unfall direkt in einer Kreuzung, die durch eine Baustelle aktuell sehr unübersichtlich ist. Am Donnerstag, 16. Dezember 2021, kommt es gegen 14 Uhr zu einem Unfall auf der Kreuzung Holstenstraße Ecke Max-Brauer-Allee.
Unfall auf der Kreuzung Holstenstraße Ecke Max-Brauer-Allee: PKW erfasst Fahrradfahrerin
Ein Elektrofahrzeug der Stadtreinigung wollte innerhalb der Baustelle links abbiegen. Dies ist, aufgrund der aktuellen Verkehrsführung, allerdings verboten. Erlaubt ist nur das abbiegen nach Rechts oder die Fahrt geradeaus.
Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Skandal-Urteil: totgerast und abgehauen – lächerliche Geldstrafe für Fahrerflucht
Der Fahrer des Elektrofahrzeuges biegt allerdings dennoch links ab und übersieht hierbei eine Fahrradfahrerin. Das Fahrzeug erfasst die Frau, drückt sie auf die Frontscheibe und schleudert sie zu Boden.
Alarmierte Rettungskräfte der Feuerwehr kümmerten sich umgehend um die verletzte Frau. Einsatzkräfte der Polizei sichern die Unfallstelle ab.
Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach.
Die Fahrradfahrerin wurde anschließend, mit leichteren Verletzungen, in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Warum der Fahrer der Stadtreinigung links abbiegen wollte, ist unklar. Die Polizei ermittelt. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.