1. 24hamburg
  2. Hamburg

Unfall in Jenfeld: Mit Auto kollidiert – Motorradfahrer schwer verletzt

Erstellt:

Von: Jan Knötzsch

Kommentare

Bei einem Unfall in Hamburg-Jenfeld wird ein Motorradfahrer schwer verletzt. Er war zuvor mit einem Auto zusammengestoßen. Auch in Wandsbek kracht‘s.

Hamburg – Das Wochenende hat noch nicht einmal richtig begonnen, da ist es für einen Motorradfahrer aus Hamburg am Freitagabend, 29. April 2022, bereits gelaufen – und das auch noch mit dem denkbar schlechtesten Ausgang. Denn: Der Mann, der im Hamburger Osten mit seinem Motorrad unterwegs ist, wird im Stadtteil Jenfeld in einen Unfall verwickelt, der für ihn im Krankenhaus endet Was ist passiert?

Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Pferdekutsche überschlägt sich und wird zerrissen – mehrere Verletzte.

Unfall in Hamburg-Jenfeld: Motorradfahrer muss ins Krankenhaus – Autofahrerin erleidet Schock

Es ist gegen 19.50 Uhr, als der 50 Jahre alte Mann auf seinem Motorrad auf der Barsbütteler Straße an der Kreuzung zum Bruhnrögenredder mit dem Pkw einer Frau zusammenstößt. Der 50-Jährige wird bei der Kollision schwer verletzt und muss ins Krankenhaus gebracht werden. Die Frau erleidet einen Schock, sie muss nach dem Unfall in Hamburg-Jenfeld von den Rettungskräften vor Ort erst einmal entsprechend versorgt werden.

Das Blaulicht eines Polizeiwagens, der in Hamburg bei einem Einsatz auf der Straße steht.
Gleich zweimal ist die Polizei am Freitagabend nach Unfällen im Hamburger Osten im Einsatz gewesen (Symbolbild). © Fotostand/Imago

Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach

Die genauen Hintergründe des Unfalls in Jenfeld sind bislang noch unklar. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Dass die Autofahrerin, die nach links in den Bruhnrögenredder abbiegen wollte, dem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen habe, hat der Lagedienst der Polizei Hamburg nicht bestätigt. Die Barsbütteler Straße wurde nach dem Unfall in beide Richtungen gesperrt – und zwar für mehrere Stunden.

Unfall in Hamburg-Wandsbek: Zwei Autos stoßen zusammen – doch Verletzte gibt es keine

Gar nicht weit weg von Hamburg-Jenfeld entfernt hat sich am Freitag, 29. April 2022, ein zweiter Unfall ereignet: Auf der Kreuzung Wendemuthstraße/Rüterstraße in Hamburg-Wandsbek krachten zwei Pkw zusammen, wie die Polizei mitteilt. Bei dem schweren Unfall wurde niemand verletzt, allerdings musste die Feuerwehr vor Ort auslaufende Betriebsstoffe aufnehmen und war daher mit zwei Löschfahrzeugen im Einsatz. Die Rüterstraße musste stadteinwärts gesperrt werden.. Auch bei diesem Unfall muss der genaue Hergang noch geklärt werden. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Auch interessant

Kommentare