1. 24hamburg
  2. Hamburg

Unfall in Hamburg: 87-jähriger Autofahrer übersieht Rollerfahrer

Erstellt:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Hamburg Hausbruch - PKW gegen Motorroller - Rollerfahrer schwer verletzt
Der Roller bleibt nach dem Unfall kaputt auf der Straße liegen. © HamburgNews Christoph Seemann

Ein 87-jähriger Autofahrer übersieht auf dem Rehrstieg in Hausbruch beim Abbiegen ein Rollerfahrer. Ein Fahrtüchtigkeitstest besteht der Rentner scheinbar nicht.

Hamburg – Wohl „einfach“ übersehen. Am Montag, 9. Mai 2022, kommt es auf dem Rehrstieg im Hamburger Stadtteil Hausbruch zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 13:45 Uhr wollte ein 87-jähriger Rentner mit seinem Fahrzeug abbiegen.

Unfall in Hausbruch: Rentner nimmt Rollerfahrer die Vorfahrt – Krankenhaus

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via. Telegram

Hierbei übersieht der Rentner scheinbar einen entgegenkommenden Rollerfahrer. Der 60-jährige Rollerfahrer versucht zwar noch, eine Kollision zu vermeiden. Schafft dies aber nicht mehr.

Der sechzigjährige Mann prallt in das Fahrzeug des 87-jährigen Autofahrers. Durch den Zusammenprall schleudert der Rollerfahrer zu Boden. Durch den Aufprall auf den Asphalt und durch die Kollision mit dem Auto erleidet der Rollerfahrer schwerere Verletzungen und muss in einem Krankenhaus behandelt werden.

Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Schwerer Verkehrsunfall in Hausbruch: Mehr als 30 Gaffer stürmen auf die Straße

Die Polizei Hamburg hat bei dem Unfallverursacher, der dem Rollerfahrer die Vorfahrt nahm, einen Fahrtüchtigkeitstest durchgeführt und anschließend den Führerschein des Fahrers (87) einbehalten. Weitere Ermittlungen übernahm vor Ort der Verkehrsunfalldienst der Hamburger Polizei.

Auch interessant

Kommentare